Jump to content

Mailserver Fragen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich durchforste seit 2 Tagen das Netz um eine Lösung für folgendes Problem zu finden:

Ein kleine Firmennetzwerk (4 Rechner + 1 Server(2003 Server Enterprise Edition)).

Es soll möglich sein von jedem Rechner aus auf seine Email zuzugreifen, es wird also ein Mailserver benötigt.

Da einer der Rechner auch Privat genutzt wird soll auch die private Email-Adresse überall verfügbar sein.

D.h. es gibt eine Emai-Adresse abc@firmendomain.de und eine Adresse abc@web.de.

Jeder Benutzer soll ein Exchangekonto besitzen und darüber dann seine mails abrufen können.

Ist das mit dem integrierten Mailserver von windows 2003 server möglich, oder wird dafür exchange benötigt.

Die beiden Email Konten sind ja POP3 Konten bei externen anbietern. Werden diese dann alle paar Minuten automatisch vom eigenen Mailserver abgerufen?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Schon jetzt vielen Dank.

Gruß

Michael

HI, und herzlich willkommen an Board :)

Ich habe deine Frage in einen eigenen Betrag verschob, weil sie mit dem ursprünglichen Thread eigentlich nichts zu tun hat.

Du schreibst: Jeder Benutzer soll ein Exchangekonto besitzen und darüber dann seine mails abrufen können. und dann weiter

Ist das mit dem integrierten Mailserver von windows 2003 server möglich, oder wird dafür exchange benötigt.

Bitte kläre uns auf was du jetzt willst, mit Exchange oder ohne Exchange. Denn die Lösungswege für deine Anfrage unterscheiden sich dann erheblich.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...