Nizzmo 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo, ich betreibe einen Exchange Server 2003. Der nimmt eMails für die Domain "meinedomain.de" an. Jetzt sollen die Empfängerrichtlinien so erweitert werden, dass der Exchange auch die Mails für meine-domain.de meinedomain.com meine-domain.com meinedomain.ag meine-domain.ag usw. annimmt. diese Domains habe ich auch im Exchange alle in die Empfängerrichtlinen eingetragen und die aktualisierte Richtlinie auch angewendet. Nur leider erscheinen im AD bei den EMail-Adressen die neuen Mail-Adressen nicht. Ich habe schon mal eine Nacht gewartet und auch den Server neu gestartet. Da es ein zu großer aufwand wäre, alle Adressen per Hand einzupflegen, bräuchte ich bitte eure Hilfe! Habt ihr eine Idee, wie man das am schnellsten machen kann, bzw. was ich falsch mache!? PS: in den Benutzerprofilen ist das Häckchen "eMail-Adressen anhand von empfängerrichtlinie aktualisieren" gesetzt. MfG Nizzmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hi. Schau mal in Richtung RUS (Recepient Update Service). Sollte einige Beiträge hier dazu geben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nizzmo 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 hallo guenther, danke für die schnelle antwort! ich hab mal dannach gesucht, aber da steht auch nur, dass man den rus mal neu erstellen, bzw. laufen lassen soll.... das habe ich im vorfeld auch schon mal gemacht, aber vergessen in meinem ersten beitrag zu erwähnen! das hat aber leider auch keine besserung bewirkt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo Nizzmo, die richtigen Platzhalterzeichen hast Du verwendet, oder? Z.B. %g.%s@meinedomäne.com für Vornamen und Nachnamen? Wir hatten mal das Phänomen, dass Adressen anhand der Richtlinien nicht eingetragen wurden, sobald man dem Benutzer eine Adresse von Hand eingetragen hatte. Nachdem wir das Feld komplett leer ließen, ging es. Gruß, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 HI. Schau mal hier zum Thema RUs Protokollierung - http://www.msxfaq.net/tools/rusmon.htm LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nizzmo 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo Nizzmo, die richtigen Platzhalterzeichen hast Du verwendet, oder? Z.B. %g.%s@meinedomäne.com für Vornamen und Nachnamen? Wir hatten mal das Phänomen, dass Adressen anhand der Richtlinien nicht eingetragen wurden, sobald man dem Benutzer eine Adresse von Hand eingetragen hatte. Nachdem wir das Feld komplett leer ließen, ging es. Gruß, Frauke Hallo, ja, die platzhalter habe ich verwendet! daran kann es nicht liegen! wegen der leeren Felder: bei mir haben schon alle User eMail-Adressen, weil das ganze auch produktiv läuft. da kann ich nix rauslöschen, oder ähnliches damit anstellen... :( MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nizzmo 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 HI. Schau mal hier zum Thema RUs Protokollierung - http://www.msxfaq.net/tools/rusmon.htm LG Günther Danke für den Hinweis! Das schau ich mir gleich mal an! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nizzmo 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo, jetzt hat es komischerweise funktioniert. Fragt mich bitte nicht, wieso :) Aber der RUS hat auf jedenfall die fehlenenden Domains eingetragen. Trotzdem vielen dank für eure Hilfe! MfG Nizzmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.