Nobby 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo zusammen, im Profil des einzelnen Users habe ich die Möglichkeit, unter dem Button "Anmelden" dem User die Benutzung nur für ganz bestimmte Computer zu erlauben. Meine Frage ist, ob dies auch mit einer Benutzergruppe möglich ist. Hintergrund der ganzen Sache ist der, dass ich für ca. 150 User bestimmte Computer ausschließen muss, aber ich möchte vermeiden, dass ich jedes einzelen Profil anpassen muss. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee :-) Gruß Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo, mein Lösungsvorschlag wäre wie folgt User Erstelle eine Gruppe und verschiebe die 150 User in diese Gruppe Computer Erstelle eine OU die nennst du beispielsweise Computer dort verschiebst du alle Computer rein an denen eine Lokale Anmeldung verweigert werden soll. Nun gehst du mit der rechten Maustaste auf die OU dann auf Eigenschaften und dann auf Gruppenrichtlinien, dort erstellst du eine neue Gruppenrichtlinie dann klickst du auf Bearbeiten, unter Computerkonfiguration-> Windows-Einstellungen-> Lokale Richtlinien-> Zuweisen von Benutzerrechten-> Lokale Anmeldung Verweigern, trägst du die eben erstellte Gruppe ein. Beachte dass du unter Benutzer oder Gruppe auswählen auf Objekttypen klickst und ein Haken unter Gruppen setzt. Nach dem Neustart der Workstations sollte die Richtlinie aktiv sein. Viel erfolg und einen Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobby 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo Enzo, Ich werde das ausprobieren. Schonmal besten Dank für den Tipp :-) Gruß Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.