ginka 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 hallo, angenommen, ich ändere die ip-adresse eines member-servers einer 2003-domäne. wie lange dauert es, bis der dns-servers diese änderung mitbekommt und an die clients weitergibt? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo, ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns ausführen und Deine neue IP sollte im DNS registriert sein. Wie lange die Clients brauchen, weiß ich nicht. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo Kommt drauf an, ob Du dem DNS ein bisschen helfen kannst :D - Habe da schon alles erlebt von 10 Minuten bis zu einer Stunde. Ich wurde an dem Server mal mit ipconfig/registerdns eingeben. Das sollte den/die Records anpassen. Falls das admintools installiert ist, evtl. mit netdiag /fix. Oder hingehen, wenn Du die Rechte hast, und auf dem DNS Server die A-Records löschen Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.