mirki 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 MOin MOin, hatte einen W2k3 Server in einer W2k Domaine zu DC hochgezogen und Exchange daruf installiert und in die Exchange organisation geholt wo auch der alte Exchange 2k läuft. Die vielen zwischenschritte lasse ich mal weg. Habe die Postfäche verschoben auf den neuen Exchange Server. Wie kann ich nun den alten Exchange2k Server sauber entfernen und den dann vom DC wieder runter zu stufen ? Vielen Dank im vorraus für die Hilfen. mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
!pologangster! 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Schau mal unter: http://www.msexchangefaq.de Da solltest du was finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Ich würde gerne auf Erfahrungswerte zurück greifen. Könnte mir jemand das Szenario beschreiben ? Danke mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hi. Also wenn der Exchange noch im Netz hängt, funktionsfähig ist und alle Exchange in der gleichen Organisation sind, dann: Systemsteuerung -> Software -> Exchange und deinstallieren auswählen ;) Was du dabei zu beachten hast, findest du unter dem geposteten Link. Wenn es anders ist, dann teile uns das bitte mit, und schreibe genau was du bisher gemacht hast. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Wie sieht es mit der AD aus, wird die von der Deinstallationsroutine verändert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Hi. Na klar wird das AD verändert, der alte Exchange wird entfernt. Sorry, aber warum liest du dir nicht einfach die Seiten von Frank Carius zu diesem Thema durch. Dort steht wirklich alles haarklein beschrieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Wusste garnicht das das so einfach geht. Meine Frage bezog sich auf Exchange spezifische attribute im AD ( email adresse usw ). Hatte nur die Befürchtung, das diese bei der deinstalletion mit entfernt werden. Dem ist aber nicht so. Aber trotzdem Danke. mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Also ich würde es nicht so einfach sehen hab es schon zweimal machen müssen und es war jedesmal nicht gerade einfach http://www.msxfaq.net/howto/e2kuninstall.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Wenn die AD sauber ist, schon. Nur die Sache mit den Öffentlichen Ordner war sehr aufwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.