eac1903 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo ich habe ein Netzwerk mit 30 pc's und einem Windows 2003 Server. Nun möchte ich über den Server alle pc's in meinem Netzwerk als Aministartor anmelden ohne das ich zu hedem pc hingehen muss und den namen und das passwort eintragen muss. gibt es da von win2k3 server eine lösung oder gibt es da ein programm??? Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Was meinst du genau mit "PCs im Netz anmelden"? grizzly999 Zitieren
eac1903 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2006 naja wenn der pc hochgefahren ist kommt doch nach dem drücken von strg-alt-entf der anmeldebildschirm. dort muss ich dann den benutzernamen und das passwort eingeben. kann man das vom server aus steuern das ich einmal den benutzernamen angebe und einmal deas passwort und alle pc's werden als admin angemeldet. Zitieren
Renator 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Dürfte man erfahren für was du das brauchst? Vielleicht gibt es ja noch andere Varianten... wenn du zum Beispiel auf den 30 PCs was installieren musst, dann kannst du dir ja auch ne .bat Datei machen mir automatischer Installation die als Admin aufgerufen wird oder ähnliches! Zitieren
IThome 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Ich sehe schon, bei Euch wird Sicherheit gross geschrieben .. Gross S Gross I Gross C Gross H ... Aber Spass beiseite, hat es einen zwingenden Grund, warum jeder als Administrator arbeiten muss und dass dann auch noch automatisch angemeldet werden soll ? Zitieren
eac1903 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2006 naja wenn man zb als admin des netzwerkes etwas installieren möchte, muss man ja an jeden pc und den benutzer und das passwor eingeben und das an alles 30 pc's. Aber ich merke schon das es da keine sicher oder überhaupt keine lösung gibt Zitieren
sysiphos 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo, die Lösung ist recht einfach es gibt mehrere über Gruppenrichtlinie-> Sofwareverteilung mit runas und Batch Datei kannst du eine exe starten mit bestimmten Parametern wie z.B. silent oder quiet Softwareverteilungstools wie z.B. NetInstaller Du muss doch sowieso die Rechner von Hand starten oder kannst du die über das Netzwerk starten, so ganz versteh ich dein Problem nicht? Gruß Enzo Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 naja wenn man zb als admin des netzwerkes etwas installieren möchte, muss man ja an jeden pc und den benutzer und das passwor eingeben Es gib bessere Lösungen wie SW-Distribution, Scripts etc. Nebenbei - auch die Kisten als Admin hochfahren ginge remote. Wäre aber völlig daneben wenn ein halbwegs flotter User die Chance ergreift und du bist nicht mehr Herr der Lage ;) Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 naja wenn man zb als admin des netzwerkes etwas installieren möchte Mache dies mal an einem Beispiel fest, vielleicht können wir dir einen anderen Weg zeigen. Ansätze dazu stehen ja schon in den Beiträgen oben. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 CLASS MACHINE CATEGORY "AutoLogon" POLICY Winlogon KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" PART AltDefaultDomainName EDITTEXT VALUENAME "AltDefaultDomainName" END PART PART DefaultDomainName EDITTEXT VALUENAME "DefaultDomainName" END PART PART DefaultUserName EDITTEXT VALUENAME "DefaultUserName" END PART PART AltDefaultUserName EDITTEXT VALUENAME "AltDefaultUserName" END PART PART AutoAdminLogon EDITTEXT VALUENAME "AutoAdminLogon" END PART PART DefaultPassword EDITTEXT VALUENAME "DefaultPassword" END PART END POLICY END CATEGORY Hier mal die administrative Volage für eine Richtlinie zur Lösung des Problemes des TO gemäß der Eröffnung. Ich benutze das zu vorbereitenden Zwecken. Manchmal geht es nicht anders, ich muss manchmal händisch an alle Rechner eines Pools. Die User sind dann normalerweise nicht anwesend. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.