big-timmy 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo Leute, erst einmal ein freundliches HALLO - bin neu hier!! Nun zu meinem Problem(chen): Ich habe hier eine Domäne zu verwalten, die aufgrund der Historie verzweigtkettig verwachsen ist: Bedeutet, ich muss sogennten "Co-Domänen-Administratoren" auf DCs verschiedene Rechte geben, wie z.B. Freigaben erstellen, über Dameware die geöffneten Dateien anzeigen lassen, etc. Ich habe Einiges in der Domain Controllers Policy konfiguriert, sodass LOKAL ANMELDEN, etc. schon mal funktioniert, aber Shares kann der User dieser Gruppe nicht erstellen (Reiter gibt es bei ihn überhaupt nicht!!). Wo genau kann ich denn diese Einstellungen vornehmen, wenn nicht in der Domain Controllers Policy?? .....oder gibt es schon eine vordefinierte Gruppe, welche berechtigt ist auf DCs Shares zu erstellen, ausser den Administratoren oder Domänen-Admin?? Danke schonmal und Gruss, Timmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo und herzlich willkommen, die Serveroperatoren können das (aber auch noch einiges mehr) ... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-timmy 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Danke, das muss ich gleich mal versuchen!! Dürfen das die Serveroperatoren auch auf den Domänen Controllern?? Muss ich denn in der Domain Controllers Policy noch was ändern?? Noch was nebenbei: Für was genau sind eigentlich diese Builtin-Gruppen gut?? Gruss, Timmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-timmy 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 WOW------SUPER, das mit den Server-Operatoren hat geklappt!! ...und ich sitze schon den halben Tag dafür im Büro!! ****** Gibt es eigentlich irgendwo ne Quelle, die die rechte dieser einzelnen Gruppen detailliert beschreibt?? Danke und Gruss, Timmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Da musst Du nichts mehr ändern. Serveroperatoren gibt es nur auf DCs, nicht auf Memberservern. Die Built-In Gruppen kann man mit den lokalen Gruppen auf einem Mitgliedsserver oder Standalone-Server vergleichen ... http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/library/1631acad-ef34-4f77-9c2e-94a62f8846cf1033.mspx?mfr=true Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.