Jump to content

SCSI Laufwerk verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem an einem Windows 2000 Server (DC)

 

Seit einiger Zeit ist mein REV35-Laufwerk von Iomega im Explorer und Gerätemanager verschwunden. (SCSI-Anschluss). Davor lief das Laufwerk 100%ig.

Dieses wird für die tägliche Datensicherung verwendet.

Im Gerätemanager ist kein Eintrag für CD/DVD vorhanden.

Stattdessen wird das am IDE-Bus angeschlossene CDrom-Laufwerk unter dem Eintrag "unbekannt" gefunden und ist auch betriebsbereit, das REV-Laufwerk aber nicht.

Heute habe ich den Server mal heruntergefahren um das SCSI-Kabel zu untersuchen, es ist auch intakt. Nach dem Hochfahren des Server ist aber das REV-Laufwerk immer noch nicht im Gerätemanager zu sehen. Dann bin ich auf die Idee gekommen mal die Stromanschlüsse von dem CDrom und von dem REV-Laufwerk im laufenden Betrieb zu tauschen und da wurde das REV-Laufwerk erkannt, allerdings auch nur als unbekanntes Gerät. Jetzt ist das CD-Laufwerk immer noch betriebsbereit (aber unter dem Eintrag unbekannt), auf das REV-Laufwerk kann ich aber immer noch nicht zugreifen. (beim Zugriff Fehlermeldung)Nach einem weiteren Neustart des Rechners ist das SCSI-REV-Laufwerk allerdings wieder weg.

 

Das REV-Laufwerk von Iomega meldet sich im Gerätemanager, so es funktioniert, als ganz normales CD-Laufwerk, das ist auch so korrekt.

 

Wer kann helfen?

 

Anscheinend sind die Registryeinträge korrupt, habe aber selber keine Lösung um die Laufwerke wieder korrekt als CD/DVD im Gerätemanager anzeigen zu lassen.

Auch ein Löschen der Registryzweige (Lowerfilters...) bringt kein Ergebnis, ist ja auch eher was für IDE-Geräte im Zusammenhang mit Brennprogrammen.

 

Im Systemprotokoll wird Fehler 15 angezeigt, CDrom ist für den Zugriff noch nicht bereit.(jede Minute etwa 15 mal, Protokoll daher immer schnell voll.)

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...