Jump to content

Ruhezustand und Dual Boot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein MCT aus einem MCSE-Kurs meinte zu mir, in Dual-Boot Umgebungen soll man kein Ruhezustand benutzen.

1.) Stimmt das laut Microsoft? (Prüfungsrelevant?)

2.) Warum sollte dies so sein? Der Ruhezustand speichert den Ram Inhalt komplett in einer Datei und ruft diese bei Betriebsystemstart wieder ab, ich sehe da keine Konfliktpunkte mit anderen Betriebssystemen, auf der andern Seite kann ich mir so eine Falschaussage bei ihm nur schwer vorstellen.

 

Wer weiss Rat?

 

Shrek

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also zu 1) kann ich dir keine Auskunft geben, da ich bis jetzt keine einzige MS-Prüfung gemacht habe und mich auch noch nicht so intensiv mit den entsprechenden Lehrunterlagen beschäftigt habe

 

2) Aus eigener kann ich dir sagen, das es für mich keinen Unterschied macht, ob ich mein System herunterfahre oder in den Ruhezustand versetze. Da der Bootloader (egal ob der von Windows oder wie bei mir der GRUB) weit vor der Initialisierung des Systems aufgerufen werden, kann ich mein WinXP auch sauber aus dem Ruhezustand wiederbeleben oder es mir halt anders überlegen und eine meiner Debian- oder Ubuntuinstallationen hochziehen.

Da der Hauptspeicherinhalt auf der Systemplatte abgelegt ist und darin der komplette Systemzustand festgehalten ist, sollte das System jedes mal wieder sauber hochkommen, egal ob Dual Boot oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...