rakli 13 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Ich habe mir mit Windows Scripting ein paar Programme gebastelt, mit denen ich meinen Server und Computer überwachen will. Bei Warnungen oder Fehler will ich mir und einen Kollegen Mails schicken. Dazu will ich telnet ins script einbinden und mit den smtp Kommandos HELO, MAIL, RCPT,.. Mails versenden. Mein Problem ist , wie übergebe ich die Komando in telnet ? Beim Versuch von telnet servername 25 < smtpKomandos.txt bekomme ich die Meldung Welcome to Microsoft Telnet Client Escape Character is 'CTRL++' Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolverineJR 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Bei Warnungen oder Fehler will ich mir und einen Kollegen Mails schicken. Hat jetzt zwar nichts mit deinem speziellen Problem zu tun, aber wenn Du einfach nur aus einem Skript heraus E-Mails versenden willst, dann benutze doch einen Freeware-Mail-Client. Ich z.B. benutze das Tool "blat". Damit kann man wunderbar über SMTP E-Mails per Skript verschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Danke, das Tool gefällt mir sehr. Danke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolverineJR 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Da wir hier uns hier schon mit E-Mail-Versand per Skript sind, kann ich noch das Tool "ERRTIMET" ans Herz legen. Damit kann man ganz einfach den Wochentag herausbekommen (habe ich mit meinem recht bescheidenen Wissen über Windows-Skripten per Kommandozeile sonst nicht herausbekommen). Ist für mich sehr nützlich, weil ich damit die tägliche Sicherung unserer Windows-Server benenne. Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.