chstoll 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Hallo! Ich habe eine ganz grundlegende Frage zu AD: Ich habe einen Win2003R2-Server frisch installiert und zum DC hochgestuft. Weiterhin habe ich OEs und Benutzer angelegt. Es wurden Dateifreigaben auf dem Server eingerichtet, die auch im AD den OEs zugeordnet worden sind. Zudem wurden 10 PCs mit WinXP Pro in die Domäne aufgenommen. Wenn ich nun bei den Clients auf die Netzwerkumgebung klicke, wird die Domäne wie eine Arbeitsgruppe angezeigt, in der alle Rechner sichtbar sind. Sonst habe ich aber nichts. Sollte da nicht ein weitere Punkt "Verzeichnis" sein? Wie kann ich denn die Freigaben sehen? Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Warum sollten denn die Freigaben einfach so im Explorer erscheinen? Die musst du entweder per Loginscript verbinden oder nachträglich verbinden. Wenn du Home- und Profile für die User angelegt und entsprechend geshared hast und die korrekten Informationen in den Userobjekten in der ADS stehen, dann werden zumindest diese automatisch verbunden. Was willst du denn erreichen? Ich könnte mir vorstellen, das du für die User der entsprechenden OU's die korrespondierenden Freigaben verbunden haben willst. Dann solltest du auf die OU's jeweils eine entsprechende Policy legen, in der das OU-spezifische Loginskript benannt ist, in dem du dann für die Benutzer die OU-Freigaben verbindest. Nur weil die Ordner freigegeben sind, heißt das ja nicht das sie automatisch einfach so auftauchen. Zitieren
onewayticket 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 Hallo, die Freigaben sind auf dem SRV eingerichtet. Domänen weder in der Netzwerkumgebung wie Arbeitsgruppen angezeigt. Hast Du schon mal auf den Server geklickt? dann solltest Du eigentlich die Freigegebenen Verzeichnisse sehen. Oder habe ich etwas falsch verstanden. MfG Onewayticket Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.