doctordre 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Wenn ich versuche Office 2003 zu installieren kommt folgende Fehlermeldung: Kann Protokolldatei nicht finden oder Sie ist schreibgeschützt Wenn ich versuche Office 2000 zu installieren kommt folgende Fehlermeldung: Bootstrapper hat ein Problem. Der Laptop läuft auf XP und ist aktualisiert. Kennst Du das ? danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Versuch doch mal, die Installation per MSIExec auf der Kommandozeile anzuwerfen und dir ein Protokoll schreiben zu lassen. Das solltest du dann mal anschauen bzw. die letzten Zeilen mal posten, dann kann man mal drauf schauen und was dazu sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 .. sorry davon habe ich wenig ahnung.. aber mächen würd ichs .. 1. wie heisst die zu eingebende zeile genau 2. wo liegt das protokoll das ich hier posten soll.. danke so oder so.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Deine Kommandozeile müsste folgendermaßen aussehen: msiexec /I <Produkt.msi> /log <bsp: C:\Temp\OfficeInst.log>[/Code] oder wenn du ein Transform dazu hast dann [Code]msiexec /I <Produkt.msi> /t <Transform.mst> /log <Pfad zur gewünschten Logdatei>[/Code] Bei der Logdatei bist du frei, die kannst du benennen und ablegen wo du willst. Und wenn du die dann hast, dann solltest du dir das hier vielleicht mal anschauen... Ansonsten kannst dich auch gerne mit den letzten sagen wir 20 Zeilen aus dem Log hier melden, dann schau ich mir das gerne mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Hi Zusammen, vielleicht gehts noch ein bischen einfacher als eine Protokolldatei schreiben. Wirft das Setup neben der Meldung "Kann Protokolldatei nicht finden oder Sie ist schreibgeschützt" noch eine Fehlernummer raus? Nach der Fehlernummer ist auf der deutschen MS-KB leichter zu suchen, als nach dem Fehlertext. Vielleicht ist es ein bekannter Fehler und es gibt schon einen Workaround auf der MS-KB dazu. Gruß ninni Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 es kommt das selbe fenster: fehler bei öffnen der protokolldatei.. entweder nicht da oder schreibgeschützt ... es wurde kein protokoll erstellt... hmmm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 warte mal.. ich bin noch dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 gruess.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Mit ausreichenden Berechtigungen bist du aber angemeldet oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 das reicht... kann sein das die kiste einen hw fehler hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Hallo, leere mal die Temp Datei auf C:\ und im %Homepath%\Lokale Einstellungen\Temp. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Das müsste aber ein mächtiger Knacks in der Hardware sein, wenn der zu scheinbaren Berechtigungsproblemen führt. Bist du als lokaler oder als Domänenadmin dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.