m2k2 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Hallo, ich möchte ein andere Absenderkennung für Exchangekonto einstellen. Die Adresse lautet z.Zt. xy@t-online.de und es soll über diese weiter versendet werden, jedoch soll beim Empfänger eine andere Adresse erscheinen ??! System: SBS 2003 / Exchange 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Hi. Versteh dich nicht ganz - die tatsächliche E-Mail Adresse heißt xy[at]nochwas.de und bei Empfänger soll dann franz[at]irgendwas.de stehen. Richtig ? und wenn ja, was soll das bringen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Einfach die franz[at]irgendwas.org im entsprechenden Benutzerprofil eintragen und als Hauptadresse einstellen. Fertig ist der Zauber... allerdings wirst du dann Probleme kriegen, dass man deinen Mailserver als Spamserver identifiziert und du keine Mails mehr versenden kannst. Da müsste man dann noch den richtigen rDNS Eintrag etc. bei deinem Provider machen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Es ist so: Es gibt schon urzeiten eine T-online Adresse und eine eigene Domain. Der Domainname ist den Leuten bekannt und darüber wird empfangen, also an: mueller@milch.de. Der T-online Zugang mit der samt der Adresse mueller@t-online.de wird als Versandaccount genutzt. Mir schwebte, vor langer Zeit schonmal genutzt, der SMTP Relay der T-Online vor, und siehe da, der Dienst an sich war nicht buchbar, jedoch ein kleines Paket mit samt des Versandes über ein Relay, welches die E-Mail-Änderungskennung zulässt. Ich sende weiterhin über T-Online, jedoch im ADS User Hauptadresse mueller@milch.de ! Diese kommt auch so an ! Jetzt geht´s ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.