CarstenJ 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Hi, wie kann ich dem MS DNS Server sagen, dass er alle Subdomains für eine bestimmte Domain annehmen soll? *.mydomain.com funktioniert leider nicht, da ich keine entsprechenden A Eintrag erstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
takatuka 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 meinst du evtl. dynamic update? standard ist das möglich, doch du musst ihm das auch mitteilen: Auszug aus der Hilfe im Server! Suche im Index nach DNS, troubleshooting, dort erhälst Du weitere Infos Open DNS. In the console tree, right-click the applicable zone, and then click Properties. On the General tab, verify that the zone type is either Primary or Active Directory–integrated. In Dynamic Updates, click Nonsecure and secure. Notes To perform this procedure, you must be a member of the Administrators group on the local computer, or you must have been delegated the appropriate authority. If the computer is joined to a domain, members of the Domain Admins group might be able to perform this procedure. As a security best practice, consider using Run as to perform this procedure. To open DNS, click Start, click Control Panel, double-click Administrative Tools, and then double-click DNS. Dynamic update is an RFC-compliant extension to the DNS standard. The DNS update process is defined in RFC 2136, "Dynamic Updates in the Domain Name System (DNS UPDATES)." Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Der nimmt nur Updates für Zonen/Domänen an, die auf ihm konfiguriert sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Und was meinst du mit "annehmen"? DNS-Anfragen? oder willst du mehr auf Mails annehmen hinaus? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Ich hab einfach mal geraten, dass der TO dynamische Updates meint ... :D und da es nicht funktioniert, wurde versucht, den Namen direkt einzutragen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CarstenJ 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, sorry, annehmen war vielleicht das falsche Wort. Ich möchte einfach, dass alle Subdomains gültig sind, nicht nur die explizit eingetragenen. Ich meine das nicht auf MX Einträge bezogen, sondern normale A Einträge. Wenn also jemand quatsch.mydomain.com eingibt, soll er eben auf http://www.mydomain.com geleitet werden. Bei explizit eingetragenen Subdomains soll er halt auf den agegebenen Server verweisen. Bei Bind funktioniert das mit *.mydomain.com. Aber beim MS-DNS Server leider nicht. Zumindest nicht über die GUI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Schau mal hier ... http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/regentry/46758.asp http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;840687 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CarstenJ 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hi, super, genau das habe ich gesucht. Danke. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.