Roidanton00 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Geschrieben 21. Juli 2006 umgebung: ort 1: Windows 2003 standard server: 10.1.10.40 DNS server,DHCP 13 clients LANCom Roter 1621 10.1.10.20 VPN eingerichtet zu ort 2 auch lancom router mit ipsec router roeuter verbindung windows 2003 standard server als terminalsever mit lizensierung Ort 2 Windows 2003 standard server 192.168.xxx.xxx 192.168.xxx.xxx dns, dhcp 4 clients lancom Router 1621 die verbindung zwischen den rouer per vpn funktioniert einwandfrei die clients von ort greifen per ts sitzung auf ort 1 zu auf den 10.1.10.51 Auftrag ist, extern mit einem laptop auf den ort 1 zuzugreifen per ts lizens. auf dem ts server 10.1.10.51 ist ras konfiguriert. komischerweise wenn ich mich als admin einlogge auf den ts um die ras verbindung zu konfigurieren werde ich zurück gewiesen keine berechtigung. zudem stellt sich mir die frage, da die vpn verbindung die beiden lancoms herstellen, muss doch kein ras konfiguriert werden oder??? meine idee ist ras auf dem ts zu konfigurieren, dem externen laptop die berechtingung geben mit ipsec und zertifikat und fertig. geh das??? oder wird das ras auf dem ts server auch benutzt?? oder habe ich recht und der ras auf dem server wird nivvht benötigt weil der vpn tunnel über die beiden router läuft?? ich hoffe ich habe mich nicht zu unglückich ausgedrückt.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.