checkms 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Hallo liebe Boardbetreiber und -programmierer, Wie´s die Themenüberschrift schon fragt... Gehts als Gast nimmer, oder ist das nur versehentlich so reingerutscht? Ich betrete das Board zuerst als Gast und habe mir diesen Link als Bookmark abgelegt. Seit gestern gehts aber nur noch nach Anmeldung. Verfolgt ihr damit einen Zweck? P.S. Ich habe das mit Absicht nicht als PN-Anfrage an den Boardadmin gestellt, um auch die Meinungen der anderen User zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Hallo checkms, die Suche ist in Hinblick auf die Serverlast seit heute nur noch für angemeldete Benutzer möglich - leider. Wir nehmen es aber gerne als Anregung auf, den speziellen Fall der Suche nach heutigen Beiträgen wieder aufzunehmen - soweit das technisch möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Hallo Lian, in Hinblick auf die Serverlast Ich habe das vermutet :wink2: Ihr habt ganz schön zu kämpfen?! Aber aus alter Gewohnheit und.... bitte ich um "Wiedereinführung"! Man könnte den Abstand zwischen den Aufrufen ja weiter erhöhen. Momentan gehts ja auch erst alle 25 Sekunden, aber ich könnte mich auch mit 30, oder 40 oder ... abfinden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Und warum bleibst Du nicht einfachn angemeldet ? Ich suche neue Beiträge immer über die Funktion "Neue Beiträge". Zu große Pausen wären etwas lästig. PS: Warum steigt eigentlich die Serverlast plötzlich so sehr an ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Die Serverlast steigt nicht plötzlich an, sondern kontinuerlich, da wir laufend mehr Besucher bekommen. Zudem arbeiten wir gerade an einem Projekt das unsere Auffindbarkeit über Google erhöt, welches auch Serverlast erzeugt, da dabei URLs in Echtzeit umgeschrieben werden. Da wir uns zur Zeit keine weiteren Server leisten können müssen wir die Serverlast woanders abzweigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Das Argument "Serverlast" ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Allerdings gebe ich zu bedenken, das ich persönlich es eher abschreckend finde, wenn ich nur suchen kann, wenn ich angemeldet = registriert bin. Das ist faktisch eine Zwangsregistrierung, denn ohne Registrierung keine Anmeldung und ohne Anmeldung keine Suche. Um meine persönliche Meinung auf den Punkt zu bringen: Ein Forum, bei welchem ich mich registrieren muss um eine Suche durchzuführen, wird von mir gleich weggeklickt und nicht wieder angesurft. ok, hier ist es mir egal, denn ich bin ja registriert ;) Aber potentiel neue Mitglieder? Möglicherweise bläht man sich auch den Mitgliederstamm auf. Einfach mal drüber nachdenken. grüße dippas PS: kann man vielleicht Teile des Forums verteilen? Das wäre doch unter Umständen eine Idee, wenn man zuverlässige Betreiber findet, die Informationen auf eigenen Kapazitäten hosten. Hab zwar keine Ahnung, wie soetwas machbar wäre. Ist nur halt so eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Und warum bleibst Du nicht einfachn angemeldet ? Einfach aus dem Grund, dass ich nicht gern irgendwelche Securities einem Browser anvertraue und dauernd auf dem "Tisch" liegen lasse ...betrifft in dem Fall Cookies! Bin damit vertraut... ;) Ich suche neue Beiträge immer über die Funktion "Neue Beiträge". Zu große Pausen wären etwas lästig. Ich habe zwar "ein paar" offene Desktops um mich, aber mit nur msceboard.de wird mein Arbeitgeber nicht froh ... und ich eventuell später auch nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hallo, wen stört es denn noch, daß die Suche nur für angemeldete Benutzer möglich ist? Bitte melden. Ich habe es mir mal als Punkt notiert, wenn wir eine andere Möglichkeit sehen die Serverlast unten zu halten und dafür die Suche für alle wieder zu aktivieren so werden wir das tun. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, wir können sicherlich noch andersweitig "tunen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hallo, wen stört es denn noch, daß die Suche nur für angemeldete Benutzer möglich ist? Bitte melden. Na alle nicht angemeldeten User, die aber hier jetzt auch nichts schreiben werden/können :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 ;) Kurze mail an mich geht auch, siehe meine Sig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo MCSEboard'ler, wir haben nun die Suche mit einer kleinen Einschränkung für Gäste wieder aktiviert. Wir haben nach Tuningsmöglichkeiten gesucht, um die Suche weniger lastintensiv zu gestalten und nun folgenden Kompromiss für Euch gefunden: Mitglieder können nach wie vor die Suche uneingeschränkt nutzen, eine Suche kann alle 15 Sekunden ausgeführt werden. Gäste können ebenfalls die Suchfunktion nutzen, können aber keine lastintensiven Boolschen Operatoren einsetzen wie AND, OR, NOT. Wir hoffen damit eine gute Lösung für alle gefunden zu haben. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Moin Da klickt man eine Seite weiter und wird von na grossen blauen schrift erschlagen :rolleyes: :D Ich bin doch aufem morgen so sensibel. Gibet eigentlich nen link wo drin steht wie man richtig sucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Gut, Schrift verkleinert :D Zur Suche: http://www.mcseboard.de/faq.php?faq=vb_board_usage#faq_vb_board_search Da gibt es nicht soo viel zu sagen, Du kannst halt noch Operatoren wie AND, OR, NOT verwenden, wobei AND auch mit '+' und NOT auch mit '-' getriggert werden kann. Bsp.: cluster AND exchange NOT windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Danke und öhm Danke :D Ich tu mir immer so schwer mit solch einfachen sachen, ich bin wohl nen Genie :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Was auch noch geht ist eine Suche mit wildcard '*' : install* findet zB Beiträge, die das Wort installguide enthalten. Eine Suche umrahmt von Anführungszeichen sorgt dafür, daß genau der Wortlaut gefunden wird: "solch einfachen sachen" führt zu genau diesem thread. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.