roman g. 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Off-Topic:closed :D Und ich erst Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 dumme... was verursacht denn so ein Forum an traffic? Als betreiber einer kleinen Domain auf der immer noch nichts steht würde ich gerne mal vor erfurcht staunen was das mcseboard so an traffic hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 So um die 90 GB monatlich. Man bedenke dabei noch, daß die Seiten vom Server gezippt werden und vom Client entpackt werden vor der Anzeige und daß bei uns der Textanteil überwiegt. Möchte nicht wissen wieviel Traffic wir ohne GZIP Komprimierung hätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 hochachtung sowas zu betreiben, kann man nur den Hut vor ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Wir wären ohne den guten Service von Domainfactory nicht da wo wir heute sind. Nicht zu vergessen natürlich der Einsatz der Moderatoren, Expert Member und der MCSEboard.de Mitglieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ich denke auch dass die von DF bei einem Ausfall schneller und besser handeln können, als wenn das ganze auf einem privaten Server mit guter Anbindung gehostet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ich denke auch dass die von DF bei einem Ausfall schneller und besser handeln können, als wenn das ganze auf einem privaten Server mit guter Anbindung gehostet wird. zumal eine "gute private Verbindung" eine richtig dicke Standleitung sein müsste um auch nur in die Richtung der Anbindung unseres aktuellen Servers zu kommen. Ich glaube, dass man dann auch keine Einsparung mehr gegenüber dem aktuellen hosting hätte. Von den weitern Nachteilen wie Patchmanagement, tunning etc. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ne, finde das auch ganz gut so wie´s ist! Und, trotzdem, an Unterstützung durch uns User solls auch nicht fehlen wenns wäre. Der Vorschlag mit einem anderen Server zum Bilder auslagern finde ich nicht so doll. Man weiss nie wie dauerhaft das ganze ist, und so hat man alles auf einer "Kiste", und gut is. vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hi 90 Gigs :shock: meine güte das is echt ne Menge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Jup, zumal der Datenstrom wie gesagt gepackt ist und wir kein Download-Angebot haben. :cool: Auch recht imposant: Wir hatten im Juni 18.975.345 Anfragen gesamt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roman g. 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 :shock: einfach nur krass Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 muss ehrlich zugeben, dass ich das ganze ein wenig unterschätzt habe.. respekt! :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Und noch eine Zahl :D Die MySQL DB hat momentan eine Größe von 523.1 MB (ohne Attachments). Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ich kenne mich mit Hosting nicht so gut aus aber wie muss man sich das mit gezippten Inhalten vorstellen. Als Bsp. habe eine Seite mit 3 Bildern und wenn die von einem Browser geladen wird gibt es doch da nichts zu zippen. Ich hoffe Lian du weißt was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Jup. Bei JPG oder GIFs wird nicht viel 'rausspringen beim Zippen, aber durchaus bei text. Wenn Du mal hier http://www.mcseboard.de/ eingibst: http://www.gidnetwork.com/tools/gzip-test.php ... dann siehst Du, daß unsere Einstiegsseite ca 54kb groß ist, komprimiert nur noch 10kb - das bringt bei der Summe an Anfragen schon viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.