polylux 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Hallo, ich habe mein HP Pavilion ZE4400 Notebook neu installiert mit dem dazugehörigen XP Home. Die Treiber habe ich alle von der HP Seite geladen. Nur lässt sich der WLAN Treiber nicht installieren. "Dieser Ort enthält keine Setupinformationen". Habe auch schon x Versuche unterernommen andere Treiber des Herstellers (Broadcom) zu verwenden, was alles nicht funktioniert hat. Weiss jemand Rat? Die Ressourcen kann ich nicht verändern. Die Karte wird lediglich mit einem gelben Ausrufezeichen dargestellt. (Unbekannter Netzwerkcontroller) Danke . Polylux Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Ist in dem Installationsordner eine ausführbare Datei? Konten sonst alle Treiber installiert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
polylux 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Es sind eigentlich zwei Ordner mit Dateien. 1. Treiber 2. Utility (Systemsteuerung) Die Installation endet mit der Fehlermeldung: "Der Dienst 802.11 konnte nicht installiert werden. 802.11 Dienst wurde gestartet" Sehr lustig. Manchmal lässt es sich auch installieren und scheint gestartet zu sein. Ich habe versucht nur die Setuproutine zu nutzen als auch manuell über Treiber aktualisieren. Es sind auch keine weiteren externen Geräte installiert. Sonst funktioniert alles 1A. Mit dem Diagnose Tool Everest konnte ich auch die Karte erkennen und alles scheint mit ihr in Ordnung zu sein. Vorher lief sie auch perfekt. Nur der Gerätemanager weigert sich einen Treiber anzuerkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Schonmal über den Gerätemananger dein Glück versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
polylux 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Natürlich habe ich den Gerätemanager benutzt. Wie soll ich denn auch sonst die Karte konfigurieren?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Mit dem Setup vom Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hallo polylux, überprüfe mal folgendes: - Dienst Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung ist am laufen - Hotkey für WLAN ist aktiv am Notebook, Treiber / Software für Hotkeys installiert - Chipsatztreiber für das Mainboard hast du installiert ( bei Centrino Intel InfUpdate ) - Auf der HP CD / DVD befinden sich alle Treiber / Setuproutinen, diese nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Wenn der Vorschlag von XP-Fan nicht erfolgreich ist, dann: im Ordner C:\Windows\inf die Datei infcache.1 löschen HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Name: DevicePath Typ: REG_EXPAND_SZ Wert: %SystemRoot%\inf ^^^^^^^so sollte es aussehen, eventuelle Pfadangaben dahinter müssen auch auf der Platte vorhanden sein, ansonsten löschen - Regeintrag wie gezeigt! Reboot. Installieren - erfolg melden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.