traced82 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Hi, kurze Frage, ich hab aufm w2k3 einen iis laufen, und hier manche Verzeichnisse die eine Autentifizierung benötigen. Jetzt möchte ich hier ein paar User anlegen. Wie stell ich´s am besten an, dass diese User wirklich nichts anderes können, als sich an den Webseiten anzumelden? Also weder lokal anmelden, noch sonstiges. Gibt es speziell dafür eine Gruppe? danke & viele grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Hm, wenn Du eine Gruppe erzeugst, die User in diese Gruppe steckst, die primäre Gruppe dieser User änderst und dann die Migliedschaft der Domänenbenutzer-Gruppe entfernst ?! Dann sollten sie sich zumindest nicht mehr lokal irgendwo anmelden können , übers Netzwerk auf einen Rechner zugreifen aber schon ... Soweit die Theorie (zugegebenerweise ausgedacht nach einem Strandtag, an dem mir die Sonne das Hirn rausgebrannt hat ... :D ) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Danke für den Tip, muss ich mal ausprobieren! Sobalds bisserl kühler ist werd ich hier mal schreiben was rausgekommen ist :) vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.