spr 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Hallo, ich habe die meisten Sachen zur Einrichtung nachgelesen. Das heißt die Einrichtung der Repeaterfunktionen an den Routern. (selbe ssid, mac adressen, selber kanal, selber modus.. etc) Was ich mich aber noch frage ist, welche Einstellungen muss man beim Repeater und an den WLAN Clients machen, damit sie über den Repeater auf den Router ins Internet kommen. Ich stelle mir das so vor: Entweder kann das Notebook auf den Router konfiguriert werden, oder auf den Repeater, aber nicht beides. Weil Roaming bei normalen Geräten eher nicht dabei ist. Mir geht es also im die Einstellungen von Gateway/DNS und IP Adressen. Der InternetRouter ist ein Telekom WLAN und der Repeater ist ein Buffalo WLA2-G54C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Also WDS funktioniert so: Die hast einen AccessPoint (AP) der als WDS-Router fungiert, alle anderen AP's müssen natürlich auch WDS unterstützen! Die anderen AP's sind eigentlich nur dumme AP's die die Anfragen der User an den WDS-Router weiterleiten. Am Client musst du eigentlich nur die SSID und evtl.. Keys einstellen, alles andere machen die AP's untereinander aus... soll heissen, dass sich der Client-PC automatisch mit dem nächsten AP (mit entsprechender SSID) verbindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 ...wobei ich nicht weiss, ob der AP von der Telekom diese WDS-Funktion unterstützt! z.B. die FritzBox WLAN mit der neuesten Firmware unterstützt WDS-Verbindungen! Ich selbst nutze die AP's von Linksys (WRT54GL) sowie die FritzBox als DSL-Modem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.