Shandurai 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hallo Ihr! Welche Musikdownloadportale könnt ihr empfehlen? Vorraussetzungen: - max. 1€ pro Track - möglichst ohne diesen ganzen DRM-Lizenzquatsch (wenn es das überhaupt noch gibt) - verfügbar oder wandelbar in mp3 - frei kopierbar auf MP3 Player, ohne Einschränkungen - ob VISA oder Bankeinzug ist egal - vertrauenswürdige Portale ;-) also deutsch- oder englischsprachig Es geht hier nicht um illegale Angebote! Nicht, dass hier gleich wieder geclosed wird :-P Habe mich mit DRM noch nicht wirklich auseinandergesetzt, aber ich finde das alles nur kompliziert und spassverderbend Grüße, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hi, die Frage ist leicht zu beantworten: Wohl keines. Die Musik ist zumeist teurer als Dein max. Betrag. Die Umwandlung in mp3-Format geht entweder gar nicht oder nur über (qualitätsmindernde) Umwege. Ich hab selbst schon Sachen bei djdownload.com heruntergeladen, das Ganze war mir aber dann deutlich zu teuer. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 hallo sigma am max betrag wirds wohl nicht liegen, wohl vielmehr am drm oder ähnlichem zeuchs... tja, da fragt man sich mal wieder was die industrie damit wieder bezwecken will :suspect: .... also zurück zur guten alten cd :nene: das verstehe einer aber konnte man nicht mal bei itunes in mp3 wandeln? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 wohl vielmehr am drm oder ähnlichem zeuchs... tja, da fragt man sich mal wieder was die industrie damit wieder bezwecken will Ist doch eigentlich ganz einfach. Die wollen verhindern dass irgendwelche Schlauberger die Files im Internet verteilen. Schwachmaten die so etwas machen sind schuld daran dass wir uns mit Kopierschutz rumschlagen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Es wurde nach legalen Anbietern gefragt, bitte belasst es dabei sonst müssen wir wieder schliessen und uns anhören, daß wir zu oft schliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo Board Ich würde auch gern ein ein Portal wissen, wo ich ohne DRM legal MP3's erwerben kann. :) Hintergrund ist folgender: Ich habe mir, um meine CD-Sammlung nicht immer per Hand sondern die digitale Kopie übers Netz zu nutzen, ein Pinnacle Showcenter SC 1000 gekauft. Das ist so ein niedliches Kästchen, welches übers Netzwerk auf den Rechner zugreift und Audio, Video und Bilder an Fernseher und HiFi-Anlage weitergibt... Leider war ich mal wieder zu schnell in der Anschaffung... Mein Showcenter kann nicht mit DRM umgehen - das kann erst der Nachfolger... :mad: Bin also bei musicload angesch*****. Wenn ich dort legal Musik erwerbe, kann ich sie nicht abspielen... Gruß Ostfriese Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, wenn Du nur neue Musik suchst, aber nichts Bestimmtes, dann versuch's mal mit Internetradio, z. B. Shoutcast, und schneid's mit. Mach ich meist so bei www.afterhoursdjs.org. Ansonsten wirst Du von den großen Labels mit Sicherheit nichts ohne Abspielsperre bekommen. Bei denen ist leider noch nicht angekommen, daß Kopierschutzsysteme nur den Herstellern der Kopierschutzsysteme etwas bringen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 hallo also rippen der shoutcasts über streamripper oder wie das ding heißt ist legal??? wie soll das denn nachvollziehbar sein? ich raff das nicht und bekommt man da irgendwo auch die populäre mucke (nicht zu verwechseln mit pop ;-) )? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Hi, eine Rundfunksendung darfst Du schließlich auch aufnehmen. Da für mich "populäre Musik" sicher was anderes ist, als wie für Dich, kann ich Dir keinen Tip geben. ;) Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.