da_flo 11 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hallo, ich habe schon intern einen FTP-Server eingerichtet. Funktioniert auch super. Nun meine Frage. Wie gekomme ich es hin, dass andere von extern zugreifen können? MS Windows Server EE 2003 AD, DNS, DHCP, WINS, IIS, FTP, WSUS. Vielen Dank im voraus! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 hi, wie kommt der server ins internet? Router, Firewall, Public IP direkt am serverinterface,...? Im Normalfall (NAT Router) musst du auf dem Gerät einen Portforward für FTP auf die interne IP Adresse deines Servers machen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Vielen Dank für Deine Antwort. Sorry hatte ich vor lauter Warten auf eine Antwort vergessen. :D Also der Server geht über einen Router ins I-NET. Muss dafür eine dynDNS benötigt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 gern, wenn du eine dynamische ip Adresse vom provider bekommst würde es nicht schaden. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Du musst natürlich auch im Router den entsprechenden Port (21) an die IP des Servers weiterleiten... nur das es nicht vergessen wird... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Vielen Dank für Eure Antworten. Hat wunderbar geklappt. Vielen Dank! Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.