dacky2000 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hallo, ich hab bei einem Bekannten ein seltsames Problem. Mehrere Rechner Peer to Peer vernetzt, gehen per LAN ins Web. Alles bisher ohne Probleme BS = Windows 2000 Jetzt wurde auf den Rechnern Citrix installiert und eine VPN eingerichtet. Funktioniert soweit. Aber seit das eingerichtet wurde ist ein Rechner extrem langsam beim Start. An dem Punkt wo im Systray das Netzwerksymbol geladen wird dauert es mehrere Minuten. Weiteres Verhalten: Ping Localhost ok Pink IP-Adresse = Host nicht erreichbar Netzwerkumgebung: Zugriff aufs Netzwerk möglich Von den anderen Rechnern im Netz ist der Problemrechner aber anzupingen, sowohl mit NETBIOS- Name als auch mit IP-Adresse. Ereignisprotokoll ohne Befund Wo könnte das Problem liegen? Ich vermute es im Zusammenspiel mit der Citrix-Installation, kenne mich aber damit nicht aus Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hi, mit Citrix wohl nicht aber evtl. mit der VPN Geschichte Poste mal ein ipconfig/all Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Ja mach ich, geht aber erst morgen abend. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 So hier nun die Netzwerkeinstellungen C:\Dokumente und Einstellungen\HHM-DD>ipconfig /all Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : sekrhhm Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139(A) PCI-Fast Ethernet -Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-F4-6F-11-2F DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.167 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.10 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.10 145.253.2.11 C:\Dokumente und Einstellungen\HHM-DD> gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 hm ... Netzwerkeinstellungen vom VPN Adapter wären auch nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.