Jump to content

SIDs auslesen und ersetzen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

mir stellt sich gerade folgende Situaton. Uns steht eine Domänenmigration bevor. Das ist ja noch nicht weiter wild, aber es gibt keine Vertrauensstellung. Wir müssen jetzt aber trotzdem die Rechte im Filesystem ändern damit alles so ist wie es vorher war.

Die Überlegung hierbei ist die Besitzer SID´s einer Datei bzw Ordner zu tauschen. Die zuordnungslist gibt es schon in Form einer Exceltabelle. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich es hin das die SID´s getauscht werden. Ich bin der Meinung SubInACL kann dies, jedoch habe ich nicht die geringste Ahnung wie das Funktioniert.

gruß, Ronny

Hallo und willkommen hier im Board

Mir ist kein Tool bekannt, mit dem ich "Wunsch-SIDs" vergeben kann, was nicht heißen soll, das es in profi-Hackerkreisen sowas nicht gäbe. Aber ein solches Tool, in einem Forest, da könnte ich einpacken, als Enterprise Admin :shock:

Korrektes Vorgehen: Trust einrichten, berechtigungen vergben, oder über entsprechende Gruppenmitgliedschaften die Permissions vergeben

grizzly999

Also ich habe mitlerweile rausbekommen wie das mit SubInAcl funktioniert, nur bekomme ich die einzellnen Schritte nicht aneinander gereit.

SID auslesen:

subinacl /file c:\test /display=owner

Hier brauche ich einen Zwischenschritt der mir in einer Liste die rausgesuchte SID sucht und die zugeordnete in den nächsten Befehl einträgt.

Ändern der SID

subinacl /file c:\test /replace="ausgelesene SID"="neue SID"

Den Trust bekommen wir nicht, da streubt sich T-Systems SFR gegen. Die machen das nur gegen Cash

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...