Ronny Soak 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Moin, mir stellt sich gerade folgende Situaton. Uns steht eine Domänenmigration bevor. Das ist ja noch nicht weiter wild, aber es gibt keine Vertrauensstellung. Wir müssen jetzt aber trotzdem die Rechte im Filesystem ändern damit alles so ist wie es vorher war. Die Überlegung hierbei ist die Besitzer SID´s einer Datei bzw Ordner zu tauschen. Die zuordnungslist gibt es schon in Form einer Exceltabelle. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich es hin das die SID´s getauscht werden. Ich bin der Meinung SubInACL kann dies, jedoch habe ich nicht die geringste Ahnung wie das Funktioniert. gruß, Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo und willkommen hier im Board Mir ist kein Tool bekannt, mit dem ich "Wunsch-SIDs" vergeben kann, was nicht heißen soll, das es in profi-Hackerkreisen sowas nicht gäbe. Aber ein solches Tool, in einem Forest, da könnte ich einpacken, als Enterprise Admin :shock: Korrektes Vorgehen: Trust einrichten, berechtigungen vergben, oder über entsprechende Gruppenmitgliedschaften die Permissions vergeben grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronny Soak 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Also ich habe mitlerweile rausbekommen wie das mit SubInAcl funktioniert, nur bekomme ich die einzellnen Schritte nicht aneinander gereit. SID auslesen: subinacl /file c:\test /display=owner Hier brauche ich einen Zwischenschritt der mir in einer Liste die rausgesuchte SID sucht und die zugeordnete in den nächsten Befehl einträgt. Ändern der SID subinacl /file c:\test /replace="ausgelesene SID"="neue SID" Den Trust bekommen wir nicht, da streubt sich T-Systems SFR gegen. Die machen das nur gegen Cash Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Du hast die Hilfe zu subinacl gelesen und was der paramter /file macht? Ändern von Berechtigungen auf einer Datei?! :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronny Soak 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Nein, ich hab es so wie es da steht auch schon ausprobiert. /file gibt die Datei oder Ordner an. Der Parameter /replace tauscht die SID´s Das ganze lauft einmal mit /file und danach mit dem Parameter /subdirectories, dann nimmt er die Unterordner und Daten die dort liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.