Edu 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo, Ich suche einen Tool, womit ich eine bestimmte *.exe-Datei überwachen kann. Und zwar aus folgendem Grund: Beim Booten verursacht eine exe von meinem Grafik-treiber eine Mänge netz-traffic und der rechner wird teilweise lahmgelegt. Ich würde gerne wissen was das programm da treibt und auf was es versucht zuzugreifen. Ein Sniffer wie Ethereal schmeist mir zwar unmänge an daten raus, es ist aber nicht nach programmen, die es verursachen gefiltert. Ich bin aber sicher es gibt es gibt andere bessere tools. Interresant wären auch die lokale zugriffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo, schau mal bei sysinternals vorbei. Dort solltest Du finden was Du suchst. TCP/IP Viewer und Process Explorer sollten das richtige sein. Sysinternals Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edu 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo Tcpip Mit Process Exlorer hatte ich davor schon probiert. Hat micht leider nicht weiter gebracht, aber TCPView sieht vielversprechend aus. Ich werd's testen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Du kannst auch SmartSniff von nirsoft.net probieren. Ein intelligenter Sniffer (ohne WINPCAP installation!!) der nach quelle, ziel und port sortiert. Coole Sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.