oliver.s 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Ich habe eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe und ich hoffe, mir kann hier wer weiterhelfen. Ich möchte mit einem SQL-Befehl den Pfad herausfinden, wo die Datenbank- und Transaktionsprotokoll-Files dieser Instanz grundsätzlich gespeichert werden. Über das Management Studio kann man das ja einstellen, nur wie kann ich es mit einem SQL-Befehl wieder auslesen? Wäre über einen Tip sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoeserWest 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 was das nicht sp_dboption ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oliver.s 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Nein, mit sp_dboption geht das nicht - damit kann man nur die Properties einer Datenbank auslesen bzw. setzen. Allerdings kann ich nicht Einstellungen des Servers damit auslesen, was ich ja brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Schau dir doch dazu mal die Kommandos sp_server_info und sp_serveroption an. Mit denen solltest du erstmal ein Stück weiter kommen. Welche Infos willst du denn genau auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oliver.s 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hmm, mit diesen Befehlen hab ich es auch nicht gefunden. Ich möchte folgendes wissen: Ich möchte konkret mit einem SQL Befehl die Werte (siehe Bild) Standarddatenverzeichnis und Standardprotokollverzeichnis auslesen. Wer hat eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Ich glaube nicht, das diese Information in ner DB zu finden ist, die wird sich wohl eher in der Registry finden lassen. Warum willst du das per T-SQL auslesen? Wenn sich das in der Registry findet, dann könntest ja ein "xp_cmdshell '<Registry auslesen>'" machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.