einstein 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo Leute, habe hier ein eher konzeptionelles Problem. Auf einem Windows 2K Server läuft ein Apache. Auf diesem laufen verschiedene PHP Scripte. Diese wiederum laufen auch unter Linux Servern. Nun ist es so, dass unter Linux ein beliebiger Mountpoint gesetzt werden kann, sprich ein Netzlaufwerk lokal irgendwo in das Filesystem einhängen. Windows kann das ja so nicht, und genau das ist mein Problem. In den Scripten wird z.B. überprüft ob ein File existiert oder nicht. Und PHP kann das wohl nur mit lokalen Laufwerken. Nun ist die Frage ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, unter Windows ein Netzlaufwerk zu mounten. Aber keine Laufwerksbuchstaben oder ähnliches. Es müsste z.B. unter c:\test eingehängt werden können. Mit den Tools virtuadrive oder netdrive z.B. komme ich nicht weiter, diese sind vom Ansatz her für was anderes gedacht. Gibt es da ggf. was mit DFS ? Oder weis jemand wieso PHP keine Mappings mag? Das wäre natürlich auch eine Lösung meines Problems. Steht im Script c:\test.txt klappt der Aufruf auf dieses File, steht aber w:\test.txt klappts nicht mehr. Irgendwie „merkt“ PHP wohl das dies ein Netzlaufwerk ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Kann es vl. einfach an mangelnden Berechtigungen auf den Netzlaufwerken liegen? vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Nein, daran liegt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 vielleicht gehts ja mit junction points... schau dir mal linkd.exe aus dem res kit an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Der tip ist nicht schlecht, aber das tool kann nur unter lokalen Volumes/Laufwerken mounten per Netzwerk geht damit überhaupt nix. Gleiches gilt für mountvol. Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Sieht wohl so aus, als gäbe es unter Windows tatsächlich keinerlei Möglichkeit ein Netzlaufwerk zu mounten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 du kannst NTFS-Volumes in einem NTFS-Ordner bereitstellen, aber keine Netzwerkfreigaben... :( hätte ich auch schonma brauchen können Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.