Ultraschall 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo * ich habe zwei DCs (DC1 ud DC2) im Netzwerk die eigentlich das ADS untereinander replizieren sollten. Auf dem DC2, der letztes Jahr neu installier wurde, finde ich im Eventlog (Dateireplikationsdienst) mehrere Einträge von der Sorte: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: NtFrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 13516 Datum: 21.07.2006 Zeit: 23:39:50 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: DC2 Beschreibung: Der Dateireplikationsdienst verhindert nicht mehr die Heraufstufung des Computers "DC2" zum Domänencontroller. Das Systemvolume wurde erfolgreich initialisiert. Der Neztwerkanmeldedienst wurde benachrichtigt, dass das Systemvolume jetzt als SYSVOL freigegeben werden kann. Geben Sie "net share" ein, um die SYSVOL-Freigabe zu überprüfen. Was bedeutet es? Ist DC2 dann kein DC? Wie kann ich das Problem lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo, guckst du hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=13516&eventno=292&source=NtFrs&phase=1 Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo Ultraschall wenn du einen DC neu ins Netz promotest, dauerts eine Weile bis er tatsächlich als DC arbeitet. Diesen Beginn kennzeichnet das Event 13516 - Nur wenn dieses Event nicht erscheint, hast du ein Problem. gib mal "net share" auf Commandline ein, da müssen die Freigaben "sysvol" und "netlogon" erscheinen. Um das FRS weiter zu überprüfen, gibts im Reskit das Tool sonar.exe. Ich weiss die Knöpfe jetzt ned auswendig, aber du musst zweimal auf Load/ refresh drücken und dir dann die Spalte "Backlogfiles" ansehen. Die Werte sollten immer eine abnehmende Tendenz haben cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.