BP164 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen... Ich möchte von meinem lokalen PC aus, über das Internet (DynDNS) auf einen anderen PC (Arbeit) zugreifen. Dieser geht über AVM KEN ins Netz. Habe DynDNS eingerichtet. Wie kann ich nun tun, um einfach Daten vom RemotePC auf den lokalenPC zu übertragen ?? BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo, z. Bsp. per RDP. Passende Ports in der FIrewall freigeben, ordentliches Kennwort für den erlaubten User vergeben und verbinden. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, Du meinst per RemoteDesktop ?? ... Hmm, wie kann man damit Dateien übertragen ?? BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Man kann in dem Client den Haken setzen, dass die lokalen Laufwerke in die Sitzung gemapped werden. Die lokalen Laufwerke kannst Du dann zum Beispiel im Arbeitsplatz (in der Sitzung) als "C auf .." oder "D auf ..." sehen. Sicherer wäre der Weg, dass der anzusprechende Client (oder sind es mehrere?) via VPN angesprochen und dann über RDP verwaltet wird. Ob Ken allerdings die Möglichkeit bietet, die entsprechenden Ports nach innen zu leiten, weiss ich leider nicht ... edit: ich sehe gerade, das ist 2k, da gibts natürlich keine Remote Desktop Verwaltung, mit dem VPN könntest Du ihn aber via SMB (wie im Netzwerk, nur langsamer) ansprechen und Dateien kopieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, google mal nach >UVNC< bietet Verschlüsselung und Dateitransfer in beide Richtungen. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, Ob Ken allerdings die Möglichkeit bietet, die entsprechenden Ports nach innen zu leiten, weiss ich leider nicht ... ja, Ken kann das ... :) (zumindest kann man es einstellen, obs funktioniert weiss ich noch nicht ...) edit: ich sehe gerade, das ist 2k, da gibts natürlich keine Remote Desktop Verwaltung, mit dem VPN könntest Du ihn aber via SMB (wie im Netzwerk, nur langsamer) ansprechen und Dateien kopieren ... naja, ich kann aber im LAN per RemoteDesktopVerbindung auf den W2k-Server zugreifen. Welche Ports benutzt der Terminalserver (der ja da läuft) ?? @TheSpawn werd mir UltraVNC mal anschauen, klingt ganz gut :) Danke !! BP158 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Achso, ein Server ist das, ja klar, der kann sowas, allerdings können keine Laufwerke in die Sitzung gemapped werden ... Der Port des Terminalservers ist TCP 3389, VPN-Ports wären TCP 1723 und IP-Protokoll 47 (PPTP und GRE) für PPTP , UDP 500 und UDP 4500 (IKE und NAT-T) für L2TP/IPSec. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, wie IThome schon sagte, wenn das ein Server ist, verwende lieber RDP. Jedoch lässt sich ein einzelnes Laufwerk schon in die Sitzung Mappen. Du must das Laufwerk / den Ordner im Netz freigeben, und dann in der WTS Sitzung im CMD >net use x: \\%clientname%\freigabe< eingeben. X = frei wählbarer Buchstabe auf den die Freigabe gemappt wird freigabe = name des von Dir freigegebenen Ordners Wenn noch fragen sind.......raus damit. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Dafür müsste er aber auch die SMB/NetBIOS Ports durchlassen, wenn kein VPN hergestellt wird und ob das so gut ist. Ich meinte die Möglichkeit von XP/2003, dass lokale Laufwerke in die RDP-Sitzung gemapped werden und nicht das mappen eines freigebenen Ordners als Laufwerk ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Ich hatte das ganze natürlich auf die VPN Verbindung bezogen. Sorry hätte ich mich besser ausdrücken müssen. Das man die SMB/ NetBios Ports nicht öffnen sollte versteht sich glaube ich von selber. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hab ich auch so angenommen, daher das ;) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hi, Hi,google mal nach >UVNC< bietet Verschlüsselung und Dateitransfer in beide Richtungen. Gruß TheSpawn ähm, muss man ihm das irgendwo sagen, oder macht er das ganz von alleine ? :D BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 @IThome ok sorry hier falsch angekommen. @bp158 Du musst Dir auf der Seite die "custom.zip" runterladen. Diese musst Du mit deinen Angaben vervollständigen, wieder als zip packen und über den LInk in Punkt 7 wieder hochladen. Der Server Compiliert dann aus dem zip ne exe, diese läds Du dir wieder runter und gut is. Eine ziemlich gute Anleitung ist auf der Seite weiter unten. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hi, @TheSpawn hmm, auf welcher Seite ?? auf http://www.uvnc.com finde ich keine custom.zip ... :( BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.