jesaja 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi alle zusammen, vorerst mal ein kleines Lob, eicht geniales board hier, eines der wenigen wo einem die leute auch helfen wollen! ich hoffe auch mir ;) nun zu meinem problem, ist wahrscheinlich e ein belangloser quatsch... hab heute einen neuen tft schirm bekommen, 20,1" von philips so ein breitbild teil (altes gerät leider geist aufgegeben). Hab ne (und jetzt nicht lachen ;) ) nvidia gforce fx 5500 von Gainward. Laut Philips sollte die Auflösung 1680 x 1050 @ 60Hz betragen. Leider finde ich in den Anzeigeneigenschaften die erwähnte Auflösung nicht (nur 1280x960 und 1280x1024). Hab Nvidia Treiber neu installiert, Monitortreiber installiert, und schlussendlich sogar win neu aufgesetzt (hatte schon längere zeit ein virenproblem). hab auch schon gegoogelt aber nichts relevantes gefunden. Liegts an der Graka oder spinnt da was anderes? danke für eure Hilfe, lg, jes Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo, was hast du denn im Gerätemanager unter Monitor stehen ? Plug and Pray oder fester Monitortyp ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jesaja 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 philips monitor guck grad obs neue treiber von philips gibt lg, jes Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Stell den mal um auf Plug and Pray, damit der richtig erkannt wird und dann solltest du auch die Auflösung einstellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jesaja 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 danke für den tipp aber plugnpray half auch nichts im inf file steht sogar [0842.AddReg] HKR,"MODES\1680,1050",Mode1,,"30.0-98.0,56.0-76.0,+,+" HKR,,ICMProfile,0,"200WB7.icm" versteh ich ned :( lg, jes Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hmmm, d.h der Monitor liefert die Info aber die Graka kann die nicht umsetzen. Mir würde noch der Omega Treiber für NVidia in den Sinn kommen .. Vielleicht einfach mal testen: http://www.omegadrivers.net/nvidia/win2k_xp.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
jesaja 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 danke isn cooler treiber, gar nicht gekannt ;) habs installiert und leider auch nichts beim nvidia treiber steht Ihr Flachbildschirm hat eine Maximalaufllösung von 1280x1024 lügner! Hab dann manuel eine auflösung 1680x1050 hinzugefügt, aber auser blaues flimmer tut sich nichts :( lg, jes Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hast du den über analog und / oder digital getestet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jesaja 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 nur digital, sollt ich mal analog probieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Einen Versuch wäre das mal Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, du kannst ja mal per wmi die möglichen Einstellungen des Videocontrollers auslesen cu blub --- strComputer = "." Set objSWbemServices = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colVideoControllers = objSWbemServices.InstancesOf "CIM_VideoControllerResolution") For Each objVideoController In colVideoControllers Wscript.Echo Wscript.Echo "objVideoController:",objVideoController.HorizontalResolution Wscript.Echo "VerticalResolution:",objVideoController.VerticalResolution Wscript.Echo "NumberOfColors:",objVideoController.NumberOfColors Wscript.Echo "RefreshRate:",objVideoController.RefreshRate Next --- Kopier den code nach videomode.vbs und rufs mit cscript videomode.vbs auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
jesaja 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 vielen dank xp-fan für den schubs in die richtige richtung! hätt ich mir nie gedacht das mit analogen kabel funktioniert, aber anscheinend kann der digi ausgang der geforce 5500 nur gewisse auflösungen und der analoge "natürlich" alle. fettes danke, wieder was für die arbeit dazugelernt ;) greets and regards, jes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, was mit VBS alles so geht, ich bin immer wieder erstaunt. :cool: Set colVideoControllers = objSWbemServices.InstancesOf ("CIM_VideoControllerResolution") Die Klammer fehlte oben noch. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.