Willüüü 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, ich habe eine Frage zu Exchange 2003 und der Mail Anbindung an das Internet. Ich habe einen Windows 2003 Server Standard Edition und Exchange 2003 Standard Edition als Schülerlizenz. Das ich für Exchange eine Domäne einrichten muss ist klar und auch diverse Seiten habe ich gelesen. Ich habe einen DSL Anschluss mit Dynamischer IP Adresse. Ich möchte über meine Domain von 1und1 E-Mails versenden und empfangen. Wie kann ich den Exchange konfigurieren, dass Mails über diese Domain geschickt und empfangen werden können. Hat jemand da ein paar Screenshots und Hinweise, oder ein Tutorial, welches genau diesen Handlungsschritt abarbeitet. Ich brauch bei 1und1 keine Mail Konten erstellen oder? Das mach ich am Ende ja im Exchange? Vielen Dank! Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo, Diese Anleitung wurde zwar für einen SBS2003 geschrieben aber sie unterscheidet sich von den Grundlagen nicht von einem "echten" Exchange. Direkter SMTP Empfang Viel Spaß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willüüü 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Was muss ich im Exchange 2003 dann noch genau eintragen und konfigurieren. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hi. Schau mal - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willüüü 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Super Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willüüü 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Eine Frage, die Windows Domäne und der DNS Eintrag der Domain im Internet müssen nicht identisch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Eine Frage, die Windows Domäne und der DNS Eintrag der Domain im Internet müssen nicht identisch sein? Nein, solten sie auch nicht... aber dynamische IP und Direktempfang ist so ne Sache... würde Dir für sowas nen POP3 Connector Empfehlen... mal nen Link: http://www.msxfaq.net/internet/index.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.