Jump to content

benutzer konto mail adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich habe mehrere benutzer die ihre mails über exchange austauschen.

damit extern immer eine bestimmte mail adresse angezeigt wird mus unter dem benutzer im ads die mail adresse eingestellt sein.

die mail sollen aber vorher von einer person gelesen werden und an die entsprechende person weiter geleitet werden.

dazu muss ich bei den benutzer alle die selbe mail adresse angeben. z.b. info@firma.de

wenn ich aber bei den benutzern die selbe mail adresse festlege sagt mir das system mit einem ausrufezeichen das die schon vergebn ist aber es wird nicht grundsätzlich verboten.

ich denke es wird aber auch zu keiner problemen führen.

oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

und ob es zu Problemen kommt. Davon abgesehen, im AD kann man eine SMTP Adresse nur einmal vergeben. Es dürfte nicht funktionieren eine Adresse zweimal zu vegeben.

 

Das alle mit einer Adresse senden sollen aber nur einer Empfängt, löst Du am besten mit einem Postfach oder öffentlichen Ordner und "send as" Rechten. (info@firma.de)

 

Der der die Mails als erstes lesen soll bekommt die lese Rechte für das Postfach, öffentlichen Ordner (info@firma.de) liest die Mails und leitet sie an den zuständigen Mitarbeiter weiter.

Dieser antwortet mit "send as" Rechten von info@firma.de an den Absender.

 

Sollte so funktionieren.

 

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

2 Möglichkeiten um deine Aufgabe zu lösen:

 

a) - öffentlicher Ordner oder Verteiler mit der gewünschten E-Mail Adresse

- den gewünschten Usern das Recht "Send As" auf Ordner/Verteiler erteilen

- Putlook Formular entwerfen, in dem das "VON:" Feld mit der gewünschten Sendeadresse vorbelegt ist

 

b) - den hier (Beitrag #10) beschriebenen Workaround

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...