Herbert Leitner 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo! Kennt jemand ein Programm, dass im Dateisystem nach einer Datei sucht (hosts z.B), da drin nach einem Inahlt sucht (den Namen eines Hosts z.B:) und dieses ersetzt? Die Hosts war nur ein Beispiel. Ich habe zig Datein - Playlisten z.B: oder Links - die dann nicht mehr stimmen, wenn sich die Verzeichnisstruktur ändert. Nun müss ich diese immer manuell ändern. Gibts ein Programm, das sowas kann? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 UltraEdit z.B. kann das! kostet aber ein paar Euronen! Ist aber ein (wie ich finde) klasse Editor! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 wie getz? ultra edit soll die platte nach ner datei durchsuchen, diese nach nem namen und diesen ersetzen und das alles in einem schritt und voll automatisch? also ich hab ultra edit aber die funktion wäre mir gänzlich neu :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 unter Suchen -> Ersetzen in Dateien! Dann kannste sagen nach was er suchen soll und wogegen ers ersetzen soll! Auch kannste angeben welche Dateitypen durchforstet werden sollen und in welchem Verzeichnis er starten soll! DAnn noch den Haken rein bei Unterverzeichnisse durchsuchen und Geänderte Daten anzeigen! feddisch! ;-) Hab derzeit Version 10.20a installiert! Damit gehts ;) Off-Topic: Diese Antwort kostet dich eine Kopie des Passierscheins! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 fein danke, seh ich mir gleich ma an (noch nie gebraucht) Off-Topic: nee der passierschein ist meiner aber bekommst einen frei haus btw brauchst mich aber nicht anschreien Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 @herbert leitner extra damits im spaß nicht untergeht notepad++ hat diese funktion auch und das ist freeware, allerdings weiß ich nicht in wie weit diese funktion überhaupt deine ansprüche erfüllt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 war net geschrien, ich leide nur auch ein wenut unter dem ! statt . Syndrom :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.