Kraftkamphampe 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hi... Leute, hab mich gerade angemeldet und habe auch gleich die erste frage:-) kurz knapp... beim ISA 2000 gibts die Formel 100MB+ (0,5MB*User)= GESAMT für die Cachinh einstellung wenn ich mein Cache Laufwerk bzw. Partition erstellen will, damit ich weiss wieviel ich Platz brauche!!?? Soweit RICHTIG??! Ich glaube wenn ich net alles vergessen habe:-) WEIS JEMAND WIE ES BEIM ISA 2004 AUSSIEHT??! Nix gefunden, aber so ein paar Grundformel würden mich intressieren?!? Wenn jemand was hat , immer her damit?!? Hab bei de TECHNET geschaut aber never... O.K. -- > DANKE Im Vorraus für alle Antworten??! mfg Kraftkamphampe:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 ich glaube, so eine Formel gibt es nicht mehr, weil unsinnig (Anzahl der Benutzer mal X)KB. Der eine surft mehr, der andere weniger, der dritte gar nicht, und Plattenplatz stellt heute ja kaum ein Problem dar. Ausführliche Ansätze für Sizing und Tuning gibt es hier: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/isa/2004/plan/bestpractices.mspx Aber auch dort taucht keine Formel in dieser Richtung überhaupt auf. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftkamphampe 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Ja, danke ich schau mir das gleich an... war nur ne frage kannte das von w2k und naja in 2004 reden se halt gar net darüber... sicherlich surfen alle unterschdl. aber wenn man in ne firma kommt die schon system hat und sich gerade in isa 2004 leisten kann und will, wäre es net schlecht wenn man via statistik viell. mal so ne formel hätte wie w2k aber zur not kann man die ja nehmen :-) thx kraftkam...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Wie wärs denn mit Plattengröße - ( fürs Systembelegter Platz + Platz für Log Dateien + Platz für Puffer) = Maximale Cache Größe! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Ich hatte bei unseren 60 Clients einfach 3 GB genommen, nach ca. 1 Woche waren von dem Cache 500 mb belegt. Und man kann ja auch einstellen wie lang maximal die angefordeten Daten im chache verbleiben sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftkamphampe 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 so Leutz DANKE ich glaube didi was grizzly mir gegeben hat ist eigentl. optimal:-) THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.