Boedy 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo, wir haben hier eine Domäne mit 3 Standorten. In dem Hauptort stehen 2 DCs mit DNS und in jedem weiteren steht einer mit DNS. Über dcdiag /test:connectivity /e bekomme ich folgende Meldungen: Vom Hauptstandort: Testing Server: [standort1]\[DC1] Starting test: Connectivity ....................................DC1 passed test Connectivity Testing Server: [standort1]\[DC2] Starting test: Connectivity ....................................DC2 passed test Connectivity Testing Server: [standort2]\[DC2a] Starting test: Connectivity [DC1] LDAP bind failed with error 1053 Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.. ................................ DC2a failed test Connectivity 2ter Standort: Testing Server: [standort1]\[DC1] Starting test: Connectivity [DC1] LDAP bind failed with error 1053 Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.. ................................ DC1 failed test Connectivity Testing Server: [standort1]\[DC2] Starting test: Connectivity ....................................DC2 passed test Connectivity Testing Server: [standort2]\[DC2a] Starting test: Connectivity ....................................DC2a passed test Connectivity Es kann sich dabei ja eigentlich nicht um ein Verbindungsproblem handeln, da sich ja nur der Server DC1 und der Server DC2a nicht verstehen. Ich habe allerdings keine Ahnung warum und wie man es abstellen kann. Kann mir jemand helfen? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Schau doch mal bei MS rein, die KB ist zu diesem Thema recht geschwätzig. ;) Ansonsten würde sich auch noch die Lektüre dieses Threads anbieten. mfg Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Das Problem lag an der DFS Einrichtung, habe DFS wieder deinstalliert und es hat wieder funktioniert!? DFS hat 3 Tage funktioniert, dann hat es sich verabschiedet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.