charly2006 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo liebe Leut, Hab ein kleines problem oder denkfehler?!??*? Folgendes Szenario: W2k 03 SBS Server client XP Hab in dem Server nur eine ISDN Fritzkarte die ins Internet wählt,hab eine Schnittstelle im Ras und Routing "Wählen bei Bedarf" ein gerichtet,funktioniert am Server einwandfrei,server holt Mails undgeht ins netz,nur die Clients nicht. Ip: Server 192.168.1.10, 255.255.255.0 Server im DHCP als Router eingetragen Ip 192.168.1.10,alles funzt nur Internet vom Client über den Server nicht. Trace Route hört auch beim Server auf und geht nicht ins netz Einer ne Idee,haben schon mehrer das Problem gehabt. Ps: Im IE6 hab schon alle Haken unter verbindungen eingetragen, kein Erfolg Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Du musst auf dem RAS noch NAT hinzufügen und die Wählen bei Bedarf Schnittstelle als Externe und die netzwerkkarte als Interne Schnittstele definieren. Der Client sollte den Server auch als DNS eingetragen haben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly2006 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo, Die Netzwerkkarte ist als intern,der weg nach draussen geht über eine Isdn karte, schaus mir gleich mal an,versuch noch NAT hinzufügen,weiss zwar nicht genau was du meinst,aber werd mein bestes geben Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Vielleicht solltest Du den RRAS nochmal deaktivieren und ihn über den Assistenten als Netzwerkadressübersetzer mit Wählen bei Bedarf Schnittstelle neu konfigurieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly2006 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Ne super grizzly hat geklappt Danke für den tip PS: Endlich mal Leute die wissen wovon ich rede Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.