maho 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo, W2K3 setzt das df-bit (don't fragment) wohl standardmäßig auf 1. So kann der Router große Pakete wie z.B. bei SAP-Anwendung üblich, nicht fragmentieren. Kann mir jemand sagen, wie ich auf einem W2K3-Server das df-bit auf 0 setzen kann? Habe über google leider nichts gefunden. Gruß, Maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Wen's interessiert, ich habe die Lösung gefunden und erfolgreich getestet: In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters EnablePMTUDiscovery als DWORD-Wert hinzugefügt und eine "0" eingetragen. Dann gibt auch keine Probleme über VPN-Verbindungen. Gruß, Maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Danke für das feedback :thumb1: Somit verschoben in Tipps und Links Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.