MortyMontana 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo allerseits Dieses Forum hat mir schon öfters bei Problemen geholfen. Danke vielmals für die Hilfe in der Vergangenheit. Nun zu meinem aktuellen Fall: Ich habe ein Problem mit meiner lokalen Installation von Visio 2003 und Visio 2007. Und zwar führe ich nach der Installation den vorgeschlagenen Neustart durch. Danach starte ich das Programm (egal ob 03er oder 07er), und die Installation wird "nochmals" abgeschlossen mit dem Text "Warten Sie, bis während Microsoft Office (...) von Windows konfiguriert wird"! Dies geschieht bei jedem Start von den Programmen! Zudem kam es auch schon, als ich nur Visio 03 installiert hatte. - BS: XPP mit allen Updates - Office 2003 mit allen Updates - Visio 2003 mit allen Updates - Office 2007 Beta2 - Office 2007 Bis jetzt habe ich das hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B286120 durchgeführt, aber ohne Erfolg! Hatte jemand schon mal das Problem? Oder vielleicht sonst einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Erzählst du uns mal was du für ein BS hast und was sonst noch so auf den Rechnern läuft? Sind alle Service Packs und Patche installiert? Auch für Office? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MortyMontana 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 .... - BS: XPP mit allen Updates - Office 2003 mit allen Updates - Visio 2003 mit allen Updates - Office 2007 Beta2 - Office 2007 ... Morgen Genau diese Aufforderung von dir wollte ich eigentlich mit der obigen Auflistung umgehen :D Ich bin mir nicht sicher , aber die Antwort auf deine Frage hab ich eigentlich schon gegeben. Hier trotzdem noch die genaueren Bezeichnungen: Office 2003 Professional Visio 2003 Professional die anderen sollten klar sein :p Das Problem tritt auch nur bei einem Rechner auf (bei meinem). Installiert ist auf dem Lenovo ThinkPad sonst alles was mitgeliefert wird. Zudem noch ein Citrix Client (auf dem Citrix Server läuft auch das Visio). Vor knapp einem Monat hab ich das ThinkPad neu aufgesetzt und schlage mich seitdem mit dem Fehler herum (vorhin lief es mit der gleichen Installation ohne Probs). gruz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Sorry, hab ich in der Eile heute Morgen übersehen. ;) Kann es sein dass es da Probleme mit der Beta von Office 2007 gibt? AFAIK vertragen sich zwei Office Versionen auf demselben Rechner immer eher schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MortyMontana 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Es sei dir verziehen :) Die Reihenfolge der Installationen war folgenden: 1. Office Pro 2003 (läuft ohne Probs) 2. Visio Pro 2003 (bekanntes Problem) 3. Office Pro 2007 Beta (läuft auch ohne Probleme) 4. Visio Pro 2007 (bekanntes Problem) Neu dazu gekommen ist Adobe Acrobat 7 Professional. Auch dieses Programm wird gestartet und dann von Windows neu konfiguriert!? so dauert der Start sicher 2min! Alles neu aufsetzen? Mit halb aktueller Sicherung den Stand von vor einem Monat herstellen? gruz aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Da kann ich jetzt leder wenig zu sagen. Bei hat Office 2003 in verbindung mit Visio 2003 nie Probleme gemacht. Da dieses Problem allerdings bei drei unterschidlichen Programmen auftaucht würde ich auf ein Windows Problem schliessen. Hast du den Windows Installer mal neu installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MortyMontana 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Mir scheint es auch ein Windowsproblem zu sein! Leider hat die Neuinstallation vom Installer nichts gebracht! Ich probiere noch ein bisschen rum. Wenn das keine Früchte trägt, werde ich das ThinkPad über eine Sicher wiederherstellen... Danke trotzdem für die schnelle Hilfe gruz Zitieren Link zu diesem Kommentar
MortyMontana 10 Geschrieben 25. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2006 Da ich zwangsweise das ThinkPad neu aufsetzen musste, bin ich auf die Lösung des Problems gestossen! Man muss bei der Installation die Benutzerdefinierte Installation auswählen und dann nachher bei den einzelnen Programmen "von Arbeitsplatz starten" auswählen. Hier darauf achten dass man das wirklich bei allen Unteprogrammen aktiviert. gruz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.