Jump to content

windows 2000 windows 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

"

 

meinst du das?"Windows Small Business Server is a single-domain solution that is not intended to be integrated with other Windows-based domains. You are not permitted to establish explicit trusts to other Microsoft Windows NT-based domains or to Active Directory directory service domains. Also, Windows Small Business Server does not let you create child domains. The computer that is running Windows Small Business Server must have all operations master roles."

 

meine idee war es ich installiere auf einem zweiten server sbs füge den der 2000 domaine hinzu verschiebe die fsmo rollen und, lasse die ads und exchange einstelungen auf den 2003 replizieren und stufe dann den 2003 wieder rauf und nutze den 2003 als neuen server unn kann den 2000 aus dem netz nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Von rausnehmen aus der Domäne hast Du kein Wort erwähnt ...

Die beiden SBS können eine begrenzte Zeit (14 Tage)nebeneinander arbeiten, Zeit genug für eine Migration. Die Schritte in dem Artikel gelten auch für eine vorhandene SBS 2000 Domäne ...

 

 

ja das war meine idee

 

ich integriere den sbs in die sbs 2000 domäne als untergeordnete domäne. dabei sollte doch bei dem 2000 forestprep und domainprep automatisch durchgeführte werden, denn die 2000 domäne muss auf 2003 vorbereitet werden. wenn dies geschen habe ich zwei server. einen 2000 und einen 2003.

danach sollten sich die server automatisch replizieren und identische ads (benutzer) und exchange einstellungen mit den postfächern haben. richtigß ich übertrage die fsmo rollen auf den 2003. korekt?

wenn dies so ist dann kann ich den 2003 wieder aus der domäne herausnehmen und im tree heraufstufen und habe in zukunft meinen 2003 server. geht dies so?

warum diese 14 tage?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...