Jump to content

windows 2000 windows 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du kannst den nicht einfach zufügen. Der SBS muss der DC sein, der die FSMO Rollen hat ...

http://support.microsoft.com/kb/884453/de

Öhm, SBS 2000, dann willst Du einen SBS 2003 einer 2003 Domäne zufügen ? :confused:

 

gibt es solch einen artikel auch für die konfiguration eines win 2000 standard server mit exchange 2000 in den ich ein win 2003 mit exchange integrieren will?

Link zu diesem Kommentar
Der Artikel bezieht sich doch gar nicht auf eine vorhandene 2003 Domäne oder einen 2003 Exchange. Er zeigt die Schritte, die nötig sind, einen SBS 2003 in eine bestehende Active Directory Domäne zu integrieren ...

 

also wenn ich das richtig sehe gibt es zwei möglichkeiten.

1. ich habe einen win 2000 server standard server mit exchange 2002

2. ich habe einen sbs 2000 server mit exchange 2000

 

ich möchte auf dem server bei 1. und 2. keine onplace migration machen, sondern einen neuen server hinstellen und die dömeindaten wie user ect und exchange daten auf dem neuen server übernehmen. das interessiert mich. ich könnte zwar den 2003 server ohne migration installieren aber dann müsste ich alle user und postfächer per hand rüber bringen.

für 1. und 2. interessiert mich eine anleitung.

kannst du mir da helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da du mittlerweile ja aufegeben hast 2 SBS zusammenzubringen bist du auf dem richtigten weg.

Und du kannst ITHome glauben wenn er sagt : Das geht nicht.

Einen Artikel zum Thema findest du bei MS z.B. hier:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B884453&x=10&y=14

 

Auszug aus dem Artikel:


In der Domäne darf es nur einen SBS-Server geben.
Wenn SBS 2003 installiert ist, darf kein weiterer SBS 2003-
oder SBS 2000-Server in derselben Domäne installiert sein.[/Code]

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

da du mittlerweile ja aufegeben hast 2 SBS zusammenzubringen bist du auf dem richtigten weg.

Und du kannst ITHome glauben wenn er sagt : Das geht nicht.

Einen Artikel zum Thema findest du bei MS z.B. hier:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B884453&x=10&y=14

 

Auszug aus dem Artikel:


In der Domäne darf es nur einen SBS-Server geben.
Wenn SBS 2003 installiert ist, darf kein weiterer SBS 2003-
oder SBS 2000-Server in derselben Domäne installiert sein.[/Code]

 

 

also die anleitung ist für sbs 2000 auf sbs 2003. und den sbs 2000 miss ich spätestens 14 tage später entfernt haben! richtig. so weiot komm ich mit.

 

 

jetzt mal eine andere konfiguration: ich habe einen windows 2000 + exchange 2000 un möchte auf einem neuen server windows 2003 und dann exchange 2003 auf dem server installieren dann die daten von dem win 2000 server übernehmen sowie die exchange daten.

wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Schau mal bei den Jungs hier vorbei:

http://www.msxfaq.net/migration/20002003mig.htm

 

also hiermit sollte es gehen?

Neuer Server

 

Die zweite Variante eines Updates ergibt sich, wenn Sie im gleichen Moment auch einen neuen Server installieren wollen. Sie profitieren von der recht einfachen Funktion mehrerer Exchange Server im Verbund einer Organisation, die die Migration so "einfach" macht. . Die Migration auf einen neuen Exchange 2003 Server besteht im wesentlichen aus folgenden Schritten....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...