corner 11 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo, habe mir eine PDF-Datei erstellen lassen und möchte sie jetzt verschicken. Größe: 3,3 MB. Leider kommt die Datei immer als *.dat Datei an. Hat jemand eine Ahnung wie das sein kann? Im "Gesendet"-Ordner ist definitiv die PDF-Datei drin. Danke für Tipps. Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Exchange, Outlook, Thunderbird ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Achso ja. Thunderbird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.482 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Thunderbird als Absender? :suspect: http://support.microsoft.com/kb/196784 und http://support.microsoft.com/kb/138053/EN-US/ Falls es wirklich TB war, dann probiere mal das hier aus: In TB >Menü > Extras > Einstellungen > <Register> Erweitert > Konfiguration bearbeiten Gebe in die Filterzeile ein: mail.content_disposition_type Den Wert von 0 auf 1 ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Ähm, Thunderbird verschickt den Anhang und er kommt als .DAT an oder Thunderbird bekommt den Anhang als .DAT ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixus55fan 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Ähm, Thunderbird verschickt den Anhang und er kommt als .DAT an oder Thunderbird bekommt den Anhang als .DAT ? Nö, ich würde eher drauf tippen, dass da noch ein Exchange-Server involviert ist, der "macht" sowas gern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Also Thunderbird ist Absender und Empfänger weiss ich leider nicht... Ist die Zulassungsstelle für Aktuare =( Tippe daher eher auf Outlook oder Lotus. Kann es an der Größe liegen, weil der Typ meint, er kann PDFs empfangen und hat es schon öfter. Oder sollte ich das ganze mal versuchen von GMX aus zu senden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Nö, ich würde eher drauf tippen, dass da noch ein Exchange-Server involviert ist, der "macht" sowas gern. Thunderbird verschickt ODER empfängt , würde ich auch sagen, dass da ein Exchange beteiligt ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvdrw 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Wie ist denn der Dateiname? Arbeitskollege hatte letztens das selbe Problem. Dateinanme war test.12.07.2006.pdf Die Dateiendung ist jetzt für das Programm .12 und das kennt es nicht. Punkte rausgenommen und schon klappte es. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 dateiname war ok... keine ahnung woran es lag. Habe die Seiten auf der Arbeit eingescannt und dort ging es... Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Vieleicht hilft das : How to Prevent the Winmail.dat File from Being Sent to Internet Users http://support.microsoft.com/kb/138053/EN-US/ Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.