Reality 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo zusammen, ich habe mit der SuFu leider nichts gefunden... Ich habe per GPO ein Hintergrundbild auf alle PC`s und Laptops verteilt. Alle sind in die w2k3-Domäne integriert. Leider wird auf den Laptops das Hintergrundbild nicht angezeigt, wenn diese nicht im Netzwerk angeschlossen sind... Ich dachte immer, dass auch das Hintergrundbild, genau wie das Profil, gecached wird... ist das nicht so? Wie bekomme ich den Hintergrund auch offline angezeigt?? Vielen Dank für Eure Hilfe... LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo, indem Du die Freigabe mit dem Bild offline verfügbar machst. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetSpider 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 oder das Bild mittels Start-up Script auf dem PC ablegst Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 @netspider gibt das bei nichtverbundenem Laufwerk keine Meckermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetSpider 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 nö, ich Kopier das Hintergrundbild mittels Script über die GPO einmalig (IF Abfrage) auf den PC. wenn der PC mal Offline ist startet das Script nicht aber der Background liegt klarerweise immernoch auf dem lokalen Drive. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reality 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo, danke für die Antworten... nö, ich Kopier das Hintergrundbild mittels Script über die GPO einmalig (IF Abfrage) auf den PC. wenn der PC mal Offline ist startet das Script nicht aber der Background liegt klarerweise immernoch auf dem lokalen Drive. Kannst Du mir das bitte genauer erklären? Bekommt jeder PC das Bild lokal kopiert oder wie? Was passiert wenn das Bild mal aktuallisiert werden soll?? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetSpider 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Also es ist so das jeder PC das Bild lokal auf die Platte bekommt. Beim Anmelden wird überprüft ob er diese Datei bereits in dem Ordner liegen hat ansonsten wird sie Kopiert. Dabei wird die Bytegröße der Lokalen Datei mit der auf dem Server verglichen und ggf. erneut übertragen. Zudem änder sich das File jeden Monat bei 6 verschiedenen Files. ' *************************************************************************** ' Script kopiert das Hintergrundbild auf die lokale ' Computer ins Verzeichnis c:\HGBS\ falls diese Dateien noch nicht ' vorhanden sind. ' Der Hintergrund wechselt jeden Monat und ist im Array "Background" definiert. ' ' Christoph W. 26.07.2006 ' *************************************************************************** ' Variablen ' ########## 'On Error Resume Next ' script set's Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set wshshell = CreateObject("Wscript.shell") Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network") Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objComputer = CreateObject("Shell.LocalMachine") ' Path source = "\\server\hgbs\" destination = "c:\HGBS\" ' Files localfile = "background.jpg" ' Special monat = Month(now) If monat > 6 Then monat = monat - 6 End If ' Backgrounds jpg = ".jpg" background = ("Schreibtisch_" & " " & "(" & monat & ")" & jpg) ' Script Essentials ' ################# Set objFile = objFSO.GetFile(source & background) backgroundsize = objFile.size ' Script code ' ########### Const OverwriteExisting = True If fs.FolderExists(destination) Then Else Set objFolder = objFSO.CreateFolder(destination) End If If fs.FileExists(destination & localfile) Then Set objFile = objFSO.GetFile(destination & localfile) If objFile.Size = backgroundsize Then Else objFSO.CopyFile (Source & background) , (destination & localfile), OverwriteExisting End If Else objFSO.CopyFile (source & background) , (destination & localfile), OverwriteExisting End If Ich hoff das ich nix vergessen hab, musste es aus dem größerem Script "heraussuchen" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.