Lennyle 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Liebe Experten! Wenn ich unter Windows XP Pro (SP2) angemeldet bin - und dann auf - START -ABMELDEN klicke, erhalte ich ja das LOGON-Bild, damit ich mich mit einem anderen User anmelden kann. Wenn sich dann ein anderer User anmeldet, wird - noch während das LOGIN.vbs Script ausgeführt wird, folgender Bluescreen angezeigt: BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : BF938032 BCP3 : A987C8C0 BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1 Anschließend wird Windows neu gebootet, und man kann sich mit dem gewünschten User anmelden. Dieses Phänomen tritt bei drei Rechnern auf (nicht identische Hardware). Im Eventviewer sieht man einen Fehler mit Ereigniskennung 1003 und Kategorie 102. Kennt evtl. jemand dieses Problem oder was man hier tun könnte? Sämtliche Patches sind installiert. Danke und Gruß Lennyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Was wird denn als Quelle angegeben, denn es gibt ein haufen Einträge bei eventid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lennyle 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Ich weiß nicht, was Du mit Quelle meinst. Es treten noch folgende Event-IDs auf: 1807 und 1517 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Wenn du ein Ereignis öffnest gibts oben viele Informationen, wie z.B. Datum, Uhrzeit, Typ Quelle, Kategorie und Ereigniskennung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lennyle 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Grüß Dich Rudman! Es ist unglaublich, jedoch Microsoft hat das Problem behoben - indem ich gesagt habe, einen Problembericht senden. MS hat dann ermittelt, daß der Fehler aufgrund eines Videotreibers hervorgerufen wird. Lösungsvorschlag 1: neuer Treiber installieren Es war jedoch bereits der neueste Treiber installiert. Lösungsvorschlag 2: Hardwarebeschleunigung auf der Grafikkarte deaktivieren. Dies habe ich gemacht und seither ist kein Bluescreen mehr aufgetreten. Bitte sag jetzt nicht, daß dies unwahrscheinlich ist, bei unterschiedlicher Hardware ..... *kopfschüttel* Gruß Lennyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Es ist aber trotzdem unglaublich, das der Videotreiber beim benutzerwechsel dazwischen funkt...naja das sind solche dinge wo nicht drüber nachdenken sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.