woodpecker02 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo Leute, ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe einen DC dem ich vor einiger Zeit zwei NIC's verbraten habe. Habe zwei Domains im DNS angegeben firma1.local und firma2.local. Den NIC's habe ich unter den TCP Einstellungen die entsprechende Suffix zugewiesen. Wenn ich nun versuche die Domain firma1.local zu pingen erhalte ich immer wieder die IP von firma2.local. Ein NSLOOKUP bringt mir hier auch die beiden IP's. :suspect: Sobald ich in die DNS Einstellungen prüfe steht die IP von firma2.local wieder in der Domain von firma1.local. Umgekehrt ist dies jedoch nicht der Fall. Kann ich hier nicht festlegen das jede IP für sich nur auf die entsprechende IP Antwortet ? Danke woodpecker02 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 hallo habe ich das richtig verstanden, dass dein dc 2 nic's drin hat? soweit ich weiß darf ein dc niemals multihomed konfiguriert sein, siehe dazu im technet oder kb... hab nur gerade leider keine zeit das rauszusuchen grüße andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
woodpecker02 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo Andre, genau so ist es, der DC hat zwei NIC's. Hab auch gleich was nach deinem Eintrag gefunden: We attempted something similar and got this answer for MS: DC's are not supported in a multihomed setup. A DC should have only 1 NIC. Vielen Dank. mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.