travelfreak 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hi zusammen, muss mittels einer batch ein icon löschen, welches bei einer silent installation angelegt wird. wenn ich es aus der batch raus machen kommt C:\Documents and Settings\administrator.DACH>del "C:\Documents and Settings\All Users\Desktop\Hauptmen³.lnk" 1 C:\Documents and Settings\All Users\Desktop\Hauptmen³.lnk konnte nicht gefunden werden wenn ich den Aufruf aus einer DOS box mache dann gehts ????? warum dat denn ? diesen Aufruf: del "C:\Documents and Settings\All Users\Desktop\Hauptmenü.lnk" Danke und Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Das liegt an unterschiedlichen Zeichensätzen im Notepad. Verwende entweder Ultraedit oder das DOS "EDIT". Da schreibst Du ganz normal Umlaute rein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 hm, aber wie kann ich edit in einer Batch automatisieren. Verstehs (noch) net ganz. gruß marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetSpider 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hi, oder als "C:\Documents and Settings\All Users\Desktop\Hauptm~1.lnk" angeben :wink2: falls es welche gibt wo gleich heißen erhöt es sich nach dem Tilde ~2,~3 usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Ich würde Platzhalter benutzen, wie "*" oder "?" benutzen: del "C:\Documents and Settings\AllUsers\Desktop\Hauptmen?.lnk" Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Du sollst die Batch-Datei mit EDIT editieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo, was zahni meint ist öffne die DOS BOX schreib edit rein und drücke ENTER es öffnet sich nun der DOS Editor damit navigierst du zu deiner Batch-Datei da wirst du sehen dass das Ü als 3 oder so angzeigt wird lösche es und tippe das Ü ein und nun abspeichern und fertig Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 yes, verstanden :) merci, jetzt hab ich mehrere möglichkeiten ... und funktioniert auch mit dem edit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.