aishababy 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hey Leute Ich soll Offlinedateien von einem Notebook einrichten.Die Daten liegen auf einem Server und wenn sie Aussendienst haben sollen sie trotzdem Offline darauf zugreifen können. Könnt ihr mir sagen wie man sowas einrichtet. Wäre cool. Hoffe einer kann mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meierkurth 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hmmm, normalerweise einfach auf den gewünschten Ordner klicken und "Offline verfügbar machen". Natürlich darf diese Funktionalität nicht per GPOs verboten sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
aishababy 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 was ist GPOs? wenn ich auf einen Ordner auf dem Server gegangen bin hab ich kein "Offline berfügbar machen" gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
takatuka 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Ordner auf Server in erster Linie freigeben, entsprechende Freigaberechte und NTFS Rechte setzen. By the way, um was für ein Server handelt es sich hierbei? W2k oder W2k3 Bei der Freigabe muß Du entscheiden wie die Einstellungen der Zwischenspeicherung erfolgen soll. Client: - Netzlaufwerverbinden auf Freigabename - Überprüfung in den Ordneroptionen ob Offlinedateien aktiviert ist - mit der rechten Maustaste auf gewünschte Ordner/Datei und im Menü "Offline verfügbar machen" selektieren. Hoffe geholfen zu haben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
aishababy 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Es ist ein Fileserver auf Linuxbasis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hi, öffne den Explorer. Klicke auf Extras. Dann auf OfflineDateien. Dort musst du die Aktivieren. An jedem Client einzeln. (Ausser du regelst über GPO) Ist ganz einfach. Gib mal deine E-mail, dann sende ich dir ein Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.