BlackShadow 12 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 @Lian das alles per php machen verteh ich ned ganz wie meinst du das ? die serverlast sind aber nur innerhalb der mod_rewrite je nach größe der regel nicht sonderlich serverlastig vorallem nicht traffic lastig ... gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Wenn die rewrites im root liegen, dann parst der server alle abfragen durch... Aber egal, wenn es für Euch funktioniert ist das gut. :thumb1: In php sieht das etwa so aus $url = parse_url($_SERVER['HTTP_REFERER']); $checkurl = strtolower($url["host"]); if (! strstr($checkurl, "euredomain")) { Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Wenn die rewrites im root liegen, dann parst der server alle abfragen durch... Aber egal, wenn es für Euch funktioniert ist das gut. :thumb1: In php sieht das etwa so aus $url = parse_url($_SERVER['HTTP_REFERER']); $checkurl = strtolower($url["host"]); if (! strstr($checkurl, "euredomain")) { Ähem *räusper* gibts da nen praktischen Tip dazu wie man das ganze dann verwendet? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Im Prinzip wird geprüft, ob der Referer Deinen Domainnamen enthält, ist dies nicht der Fall (if (! ... euredomain)), dann zeige fakebild, sonst mache weiter. Praktisches Beispiel habe ich keins, aber Tante Google sollte was haben: http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aofficial&q=php+prevent+hotlinking+-htaccess&btnG=Suche&meta= Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Danke, da werd ich mich heute Abend mal durchwühlen! vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 naja anfürsich easy aber ich hab das mod_rewrite eh im einsatz damit die ganzen wahnsiniggen spambots auszuschließen da kommts auf eine regel au nemme drauf an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 darum hab ich für sowas funpic mit 2500 mb space mysql, ftpzugang und soweiter und unbegrenztem traffic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Unbegrenzten Traffic gibt es bei Managed Servern eher nicht... wir haben zwar "unbegrenzten Traffic", aber ab einer best. Menge (1TB/mtl.) riegelt der Server auf 10MBit herunter - das wäre dann übel. Ne - Traffic-klau finde ich nicht gut, egal ob man genug Traffic hat, ist eher eine Stilfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Man klaut ja auch keine Erdbeeren, nur weil so viele aufm Feld sind *fg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.