Joskar 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo Habe hier einen HP Proliant 100 mit Raid 0/1. Windows SBS 2003 soll nun vom Raid 1 booten. Problem ist das die Installation den Controller findet und Dateien kopiert. Beim ersten Reboot meldet Windows dann einen defekten Datenträger und setzt das Setup nicht fort. Kann ich zunächst das Raid abschalten eine Normale Installation fahren und dann wieder zuschalten?? Welche Reihenfolge würdet ihr mir empfehlen?? Wehe es quatsch jetzt jemand von SmartStart - des gibts für die Maschine nicht. Danke!! Grüße Joskar Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hast du durch drücken vonm F6 am Anfang der Installation von HP freigegeben w2k3 treiber eingebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hi. Wehe es quatsch jetzt jemand von SmartStart ... aber vom Readme File :) , da steht nämlich drinnen welchen Weg mit welchem Betriebssystem man einschlage muß ;) Wenn mich nicht alles täuscht, musst du im BIOS das Raid aktivieren, aber noch kein RAID aufbauen. Das Betriebssystem installieren und erst dann das RAID aufbauen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joskar 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Also ich habe die Sache gelöst bekommen: RAID im Bios aktivieren und neustarten. Mit F8 das Bios des jetzt verfügbaren Raid Controllers öffnen und das gewünschte Array erstellen. Den Treiber für den SATA-Raid bei HP saugen. Mit nlite http://www.german-nlite.de eine eigene CD bauen und den Treiber integrieren.(klingt übel is aber easy klicking) Des ganze als ISO rauswerfen lassen und brennen. So und jetzt is alles andere Standardinstallation.Nicht wundern das der Embedded HP RAID als Adaptec erkannt wird. Grüße Joskar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.