NinjaGubler 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hi zusammen Habe einen austauschbaren Disk erstellt, mit Backup Montags - Freitags. Bei zwei Tagen kommt bei mir die Meldung "In Warteschlange", fängt aber nie an. Ich konnte das Problem so weit ankreisen, dass ich sagen kann es liegt definitiv an "Geräte" (z.B. Sicherung Dienstag) Das Problem löst sich für einige Tage / Wochen wenn ich a) Das Gerät (Sicherung Dienstag) lösche und den Pfad neu angebe oder b) Das Gerät (Sicherung Dienstag) inventarisiere Kann mir jemand die Ursache für das Problem sagen bzw. wie ich das langfristig lösen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hast Du alle Patches / Updates fü BE eingespielt? Welche Version verwendest du? Welches Betriebssystem verwendest du auf demm BE Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Windows Server 2003 R2 Backup Exec 9.0 SP1, hat vielleicht noch einige Hotfixes, das Problem ist aber meines Erachtens nach auch bei 9.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Patches einzuspielen ist immer wichtig! Hast du dein Job so konfiguriert, dass dieser fix auf dein Backup-Gerät zeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hmmm, Symantec supportet den w2k3 r2 erst ab Backup Exeec 10d. Support BE 9: http://seer.support.veritas.com/docs/251810.htm Support BE 9.1 http://seer.support.veritas.com/docs/261695.htm Support 10d http://seer.support.veritas.com/docs/278254.htm Vieliecht uist das folgende interessant: http://symantec.atgnow.com/availability/resultDisplay.do?gotoLink=218&docType=1000&contextId=21689%3A218.409&clusterName=AvailabilityCluster&contentId=bb306452-6cdf-45f2-8929-38935d4be09d&responseId=a1cb3b72356a5754%3A1b1fbf4%3A10cae1c9119%3A-4dbc&groupId=6&answerGroup=8&score=369&page=http%3A%2F%2Fseer.support.veritas.com%2Fdocs%2F248709.htm&result=7&excerpt=When+Backup-to-Disk+jobs+run%2C+a+lock+file+%28*.lck%29+is+placed+in+the+Backup-to-Disk+folder+to+stop+other+jobs+from+writing+to+the+Backup-to-Disk+backup+file+%28*.bak%29+at+the+same+time+%28Figure+1%29.&resultType=5000# Du kannst natürlich auch per Batch-Datei (+Taskmanager) jeden Tag die BE-Dienste neu starten . . . . . PS: Hast Du für jeden Tag einen separatn Job erstellt einen einen der die gesamte Woche umfasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 danke für die help also folgendes, das mit dem lck file hab ich überprüft und trifft nicht zu. ich habe für jeden tag jobs erstellt, also: montag (ok) dienstag (nicht ok) mittwoch (ok) donnerstag (ok) freitag (nicht ok) nach einer woche wird die Harddisk gewechselt Nachdem ich die Geräte inventarisiert habe, waren dienstag und freitag auch ok. aber für wie lange? die batch datei würde mein problem natürlich umgehen, aber lösen würde es sich nicht. sowas gibt mir ein ungutes gefühl. witzig ist ja, dass es rundsätzlich funktioniert. danach hat er für die einzelnen tage ein Problem mit den folder.....ich komm nicht drauf was die ursache sein könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
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