riema77 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo Leute! kann mir jemand sagen ob man auch nur zur prüfung antreten kann ohne irgendwo einen kurs vorher gemacht zu haben! Wifi ,Bfi, ..... sage so im heimstudium bundesland salzburg bitte gruß riema77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo, in jedem Fall, aber das wurde hier schon so oft besprochen. Benutz doch mal die Boardsuche. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hi, wenn Dir 140 EUR nicht "wehtun" könntest Du auch ohne zu wissen, was ein Server ist, zur Prüfung antreten ;) Spaß beiseite: Es gibt keinerlei Bedingungen, was Dein Wissen betrifft. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
riema77 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo! und wo geht man da zur prüfung! Wifi oder BFi? keine ahnung kann mir jemand weiterhelfen gruß riema77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo! und wo geht man da zur prüfung! Wifi oder BFi? keine ahnung kann mir jemand weiterhelfen gruß riema77 Hi, sorry, kenne diese Abkürzungen nicht. Prüfungscenter findest Du bei VUE oder Prometric. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
maraxma 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 hallo riema, ich wollt´ dir so nur kurz sagen, dass du in salzburg eine prüfung am wifi ablegen kannst, das bfi bietet soweit ich weiss zur zeit nur vorbereitungskurse an. ob du die lernerei ohne kurs bewältist hängt auch ein wenig davon ab, wie sehr du dich vorbereitest bzw. auch von deinen vorkenntnissen. das buch "auswendig" zu lernen alleine wird nicht ausreichen. am wifi sind prüfungen jeweils am dienstag und am donnerstag möglich. Telefonnummer kann ich dir geben, oder du gehst einfach auf die wifi homepage. ( http://www.sbg.wifi.at/default.aspx?menuId=80 ) falls du noch fragen hast- einfach melden liebe grüße marion Zitieren Link zu diesem Kommentar
riema77 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hallo marion danke für den tollen tipp! werde mich gleich mal mit der wifi in verbindung setzen! kannst du mir noch sagen wo ich am besten die unterlagen herbekomme z.B bücher oder so? mein problem ist das ich sehr viel praxis habe aber kein zertifikat in der hand! 3 Windows server, ?? XP und MAC clients da ich in einer druckerei arbeite habe wir fast alles systeme im einsatz! gruß riema77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
maraxma 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 hallo riema, die bücher gibt´s wohl in jeder gutsortierten buchhandlung, wir haben sie über den kurs bekommen, wurden soweit ich weiss über motzko beim kiesel bezogen. der hat zumindest eine eigene computer- abteilung, ansonsten liefert natürlich auch amazon. einen schöne tag noch marion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 29. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Hallo, Wifi Salzburg ist sehr zu Empfehlen, mann kann die Bücher sogar über Wifi bestellen. Ansonsten der beste Shop meines Erachtens ist http://www.edv-buchversand.de/mspress-edvbv/. Wie schon bereits von Vorrednern erwähnt alles erdenkliche findest du auch bei Amazon. Viel Spass, Erfolg und Glück, Gruß Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo Riema77 Ich kann Nachtfalke nur zustimmen. Am besten die Bücher bei edv-buchversand bestellen. Als Microsoft Partner bekommt man diese dort günstiger, und wenn man sie gewerblich kauft kann man sich auch komplett abschreiben. Ansonsten darf das Wifi als Partner von VUE auch diese Prüfungen abhalten. Du musst Dir nur einen VUE Account anlegen und kannst dies dann über die VUE Homepage auch ganz einfach buchen. Außerdem hast Du dann auch eine Statistik über fehlgeschlagene Prüfungen und so weiter. Wenn Du weitere Einzelheiten brauchst, kannst gerne eine PN an mich schreiben, dass ganze ist leichter als es sich anhört. Liebe Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.